Ja, absolut sicher ![]()
Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps
-
-
also ich habe meine blitzer.de App (zu Testzwecken) auch auf Gerätelautsprecher gestellt und da kommt der Ton aus dem Handy selbst, nicht aus dem Auto.
Habe ich ganz bewusst gemacht, weil ich bei uns zu Hause relativ häufig Radio höre und wenn die App ihre (Baustellen-) Warnungen über Bluetooth ausgeben würde, würde die Benachrichtigung verloren gehen.
Wenn du die Blitzer-App auf Gerätelautsprecher gestellt hast, kommt die Warnung entweder über den Handylautsprecher oder die Einstellung funktioniert bei dir nicht richtig.
-
Fakt ist, dass bei mir mit den angegebenen Parametern die Ansagen definitiv über die Lautsprecher des Autos kommen. Warum das so ist, kein Plan, und wenn es jemand nicht glaubt, ist's mir auch egal. Hauptsache, hier funktioniert's

-
Läuft Perfekt!!!
Danke für den Tipp...die Einstellung hätte ich wahrscheinlich nie ausgestellt!

-
Ich fuhr heute einen Mazda 2 Hybrid (ToyotaYaris), als Ersatzwagen für meinen RF, bei dem gerade der Getiebewechsel gemacht wird.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Taskleiste links, statt unten in Android Auto angezeigt wird. Auch beim kleinen Bildschirm des ND bis Modelljahr 2023 wäre dies aus meiner Sicht besser. Beim Mazda 6 ist das auch so.
Weiss jemand, ob man dies biem ND einstellen kann?
-
Meine ist links (ND2, MJ19). Angeblich soll die Einstellung "Widgets für die Taskleiste" die Position der Leiste ändern. Die findest du unter Einstellungen - verbundene Geräte - Android Auto. Bei mir ist sie aus
-
Meine ist links (ND2, MJ19). Angeblich soll die Einstellung "Widgets für die Taskleiste" die Position der Leiste ändern. Die findest du unter Einstellungen - verbundene Geräte - Android Auto. Bei mir ist sie aus
Bei mir ist diese Einstellung auch auf aus, die Taskleiste ist aber unten. Dieser Schalter kann es folglich nicht sein.
-
Ich fuhr heute einen Mazda 2 Hybrid (ToyotaYaris), als Ersatzwagen für meinen RF, bei dem gerade der Getiebewechsel gemacht wird.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Taskleiste links, statt unten in Android Auto angezeigt wird. Auch beim kleinen Bildschirm des ND bis Modelljahr 2023 wäre dies aus meiner Sicht besser. Beim Mazda 6 ist das auch so.
Weiss jemand, ob man dies biem ND einstellen kann?
Vielleicht hilft dir das weiter.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.