Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Gibt es einen aktuellen Link zur neuesten Firmware? Der letzte den ich gefunden habe funktioniert nicht mehr.

    Gibt es hier irgendetwas neues @mxzz?


    Bin gerade mit dem Support in Kontakt, aber die kommen immer wieder die gleichen Binsenweisheiten wie man das Gerät in Betrieb nehmen muss und auf die Fehler wird gar nicht eingegangen.
    OTA gibt es immer noch nichts neues.


    Das Ding läuft aktuell echt mies bei mir und funktioniert nur sehr, sehr selten.

  • Bei mir läuft es seitdem iOS Update auf 13.4.1 wieder deutlich besser. Muss mal schauen welche Firmware Version ich gerade habe, aber vermutlich die vom letzten Screenshot hier.


    Meine Anni steht quasi nur noch deswegen ist das testen und Feedback an die Entwickler geben auch komplett eingeschlafen. Hab nur mitbekommen dass bei denen wohl ein (Haupt-?)Entwickler an Corona verstorben ist :/.

  • Der amerikanische Support ist komplett hilflos. Trotz detaillierter Problembeschreibung werde ich immer wieder aufgefordert ein Video zu drehen, das zeigt, dass sich der Adapter nicht verbindet. Da gebe ich jetzt auf. Man kommt über den first level Support offensichtlich nicht hinaus und die haben überhaupt keine Ahnung.

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber: auf der Seite von meinem fMh werden zwei verschiedene CarPlay/AA Module angeboten. Einmal „ACP/AA Modul“ mit der Teilenummer TK78-66-9U0C, Preis inkl. Einbau 251,50€ und andererseits „Apple CarPlay & Android Auto“ für 331,60€ inkl. Einbau. Simple Fragestellung: Wat is wat? ?(

  • Bei Erscheinen gabs sämtliche benötigte Hardware als Kit für 220€ bei Prange. Einbau musste man dann selbst machen oder vom fmh machen lassen. Der Einbau lag meine ich meist so bei um die 180€.
    Die 331€ inkl. Einbau wären - meiner Meinung nach - also noch immer recht günstig, wenn man es machen lassen möchte.
    Der Eigen-Einbau ist aber auch kein Hexenwerk.


    Das wäre das Hardware-Kit bei Prange: https://www.prange-shop.de/apple-carplay-android-auto.html

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Leider schon alles recht "alt". Hast du da Infos zu, ob das noch gepflegt wird? Dann würde ich mir sowas mal basteln, wenn ich eins zu viel habe, dann sind es Raspberrys.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill