Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Bei Calimoto, erinnert mich irgendwie an das kleine Kücken aus Palermo :D kann man aber keine Touren importieren, oder?


    Hab auch diese App jetzt mal heruntergeladen :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • kann man aber keine Touren importieren, oder?

    Doch geht prima, man muß aber dafür die Vollversion zahlen,
    und dann kann man alles am Rechner auf der Calomoto Homepage erledigen & planen,
    sobald man abgespeichert hat, werden die eigene Touren sofort auf der App aufgespielt. :thumbup:


    Das Planen am Rechner ist echt cool & einfach.


    Schon geiles Ding.


    Als reines Navi , aber bißchen kompliziertet zu bedienen als die TomTom App.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • TomTom und Calimoto nur noch als Abo, oder übersehe ich etwas?

    TomTom : Ja


    Calimoto, als ich es 2019 erworben habe , Teilversion gratis,
    macht aber echt Sinn mit der Abo Vollversion.
    Weiss aber nicht , wie es 2020 ist mit Calimoto.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Calimoto, als ich es 2019 erworben habe , Teilversion gratis,macht aber echt Sinn mit der Abo Vollversion.
    Weiss aber nicht , wie es 2020 ist mit Calimoto.

    Eine Karte ist immer noch gratis. Alle Karten gibt es auch noch als Kauf für 69 €, oder als Abo (gerade gefunden).

  • Bitte schön:
    https://gofile.io/d/jtkJbQ


    Viel Besserung wird es allerdings nicht bringen, da das MZD überhaupt nicht robust ist was das Carplay Protokoll angeht.

    Wow, vielen Dank, werde das mal testen... schlechter kann es ja nicht werden...



    Ich benutze auch gerne TomTom App, leider kann man bei der iOS Version keine Routen importieren, wohl aber bei Androide! Ich benutze auch ein Motorradnavi von TomTom, da geht es natürlich. Hatte auch schon mal angefragt bei TomTom, da hieß es das es in der Entwicklung wäre!! Das ist aber auch schon ein Jahr her...



    ich bin dann noch auf eine interressante App gestoßen, "Magic Earth Navi" komplett kostenlos, alle Karten kostenlos offline, und CarPlay fähig, bei der App kann man auch seine eigenen Sprachbefehle aufnehmen :) das klappt prima!! PIOs kann man importieren und Routen mit vielen zwischenpunkten erstellen, bin mir nur nicht sicher ob auch Import mittlerweile geht. Aber ein Test lohnt sich. Sicherheitswarnungen und natürlich nur für das Ausland Radarwarnungen sind auch dabei.

  • Zu Calimoto & Apple Car Play, interessant hier zu lesen im Forum.


    https://trueadventure.de/forum/thread/6870-apple-carplay-calimoto-

    Hört sich ja so an, als ob die Sygic App eine gute Alternative für/mit Carplay wäre, da kann man ja auch die Routen von Kurivger einladen 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hab jetzt mal versucht das Update zu machen, mit dem Erfolg, das nun gar nichts mehr geht.
    Vorgehensweise war:
    USB Stick mit Fat32 formatiert. Datei U2W_Update.img auf Stick kopiert.
    Sick mit Dengle verbunden und an Netzteil für 15min gesteckt.
    Wenn ich nun im Auto einstecke passiert nichts mehr. Keine Meldung Apple Carplay fehlgeschlagen , gar nichts mehr...
    was habe ich falsch gemacht??

  • Hast Du es mehrmals im Auto versucht? Solche Hakeleien kenne ich auch, aber irgendwann ging es dann nach mehrmaligen Neustarts, bzw. Abziehen und Anstecken wieder.


    Hört sich für mich erstmal nicht danach an, dass Du etwas falsch gemacht hast.