Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Nur als Info , ich lasse das Ganze sein mit dem Apple Car Play, hatte mir um Weinachten bei TomTom selbst (Privatangebot mit -25%) den Motorrad Rider 500 gegönnt.


    Dann wird - wie beim ex-roten ND , das MZD Bildschirm als Saugknopfhalter genutzt.



    kmwf403l.jpg


    Touchscreen funktioniert auch mit Handschuhen.


    g3acuFOl.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Scenic/Kurviger.de hatte ja für das Frühjahr bzw. Beginn der Saison die Einbindung von CarPlay angekündigt.
    Scheint sich aber deutlich zu verspäten☹️:

    https://scenicapp.space/blog/s…erstutzung/scenic-3-info/

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Idefix Laut miata.net bräuchte man für die Wireless-Version dann mindestens die neue veränderte CMU, da die vorherige noch nicht das erforderliche Wifi beherrscht. Und dann las ich was von vierstelligen Dollarpreisen für die CMU ? Und ob das dann noch so plug & play funzt, beweifle ich... Aber lassen wir uns überraschen - ich würds auch nachrüsten wenns geht ?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Das einzige im Moment bestätigte Fahrzeug mit W-Car-Play ist der CX-3 im 2021 Trimm...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das einzige im Moment bestätigte Fahrzeug mit W-Car-Play ist der CX-3 im 2021 Trimm...

    Nicht nur, sondern auch der Mazda 6 und eben unser MX-5. Siehe https://www.mazda.de/modelle/m…eichen/?grade=sports-line


    3DA45EBC-ED90-4C04-9CA5-8CD4D4D6BC20.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Nicht nur, sondern auch der Mazda 6 und eben unser MX-5.

    Na dann muss man mal den Händler fragen ob das möglich ist... müsste Mazda ja mitteilen können... 8)

    Ich bräuchte es nicht... bin im Moment zufrieden, wenn dann natürlich Apple seinen Mist ohne Stecker rausbringt muss man sich was überlegen :S


    Beim MX-30 wäre ich dabei wenn der Preis stimmt... aber da glaube ich nicht dran... da haben sie schon gepennt... in dem hätte das Pflicht sein müssen :thumbdown:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • [...] wenn dann natürlich Apple seinen Mist ohne Stecker rausbringt muss man sich was überlegen [...]

    Wenn Apple das wirklich dieses Jahr schon durchziehen sollte, sind sie sicherlich so nett und bieten direkt selber eine Lösung für das eigens erschaffene Problem an.
    (Wie mit den AirPods damals.)
    Man sollte dann natürlich auch davon ausgehen, dass ein Adapter von Apple selber auch gut/besser funktioniert. (Dann wäre ich sogar gerne dabei.)
    Sehe eher noch zusätzlich das "Problem" des Ladens.
    Kann mir selber noch nicht ganz vorstellen, dass sie den Schritt wirklich jetzt schon gehen, allerdings könnte es durch den wachsenden Druck, gleiche Stecker zu verwenden sicherlich dazu kommen.

  • Ich hatte mal meinen Verkäufer gefragt... Mazda bietet kein Paket an das man W-C-P auf 2021 updaten kann...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Folks !!!

    Wichtige Info !!!


    Es gibt ein tolles Update bei der TomTom Go App ! (Version 2.6)


    Endlich ist das Menu "MY DRIVE" aktiviert, ???

    jetzt werden auch die Routen , die man vorbearbeitet & abgespeichert hat aktiv in der App !


    Screenshots von meiner App (Leider auf F , aber Bilder sagen schon viel)


    My Drive Routenplaner => https://mydrive.tomtom.com/de_de

    Ihr könnt aber auch gpx Daten aus anderen Programmen importieren.



    oZjXDd3l.jpg


    78iffxhl.jpg


    L3TGpYgl.jpg


    In diesem Menü Punkt findet man dann , seine abgespeicherten Routen.


    CVTXictl.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()