Rückruf wegen DC/DC-Wandler

  • Samstag wechselte ich bei recht schattigen Temperaturen auf meine Winterräder.
    Beim Einparken in die Mitte des Doppelcarports bzw. beim Aussteigen, fiel mir dann die folgende Meldung im Display des MZD auf.


    k-Warnmeldung vom 27.10.2018.jpg


    Hatte ich vorher noch nie und am Donnerstag ja meinen zugehörigen Termin. Also einfach "OK" gedrückt (stand ja eh unterm Carport) und beim Wechsel der Räder schön Musik gehört :thumbup:


    Übrigens wurde der Fehler nicht abgelegt unter der Rubrik "Warnmeldungen".

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Übrigens wurde der Fehler nicht abgelegt unter der Rubrik "Warnmeldungen".

    Genau den Fehler hatte ich vor ein paar Monaten auch. Wurde bei mir weder im "Navi"-Meldungsspeicher noch im regulären Fehlerspeicher abgelegt. Der Wagen war kurz darauf in der ersten Inspektion und ich hatte die Werkstatt auf die Warnmeldung hingewiesen ... die sagten aber, sie hätten im Fehlerspeicher nix gefunden.


    E.

  • Heute beim Händler wegen Winterreifen und dabei wurde das Update aufgespielt... Thema damit wohl erledigt.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Beim CX-3 wurde gestern auch das Update aufgespielt und der ND ist in ein paar Wochen dran. Bei unserem Händler ( @Stardust), der nicht gerade klein ist, wurde bislang noch bei keinem Fahrzeug der Wandler getauscht.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Die Fehlermeldung kam heute bei mir nach 3 Jahren das erste Mal.

    Ich hatte eine ca. 50 km Tour hinter mir und zu Hause beim Einparken kommt auf einmal diese Fehlermeldung.

    Von dem Rückruf war ich nicht betroffen.

    Was war ansonsten bei euch die Ursache und wie ging es weiter.


    Beim Neustart erst mal keine Fehlermeldung.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Mazda23 ...Kurzes Feedback noch dazu. Der Fehler trat bei mir jedenfalls nie wieder seither auf. Ob der Freundliche da was auslesen und-/oder machen konnte damals, keine Ahnung.

    Ansonsten halt mal bei Deinem Freundlichen schildern und wenn noch Garantie hast, einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.