Schlüsselnummer (TSN)

  • D.h. ich müsste dann wohl in den sauren Apfel beißen und erstmal den höheren Betrag zahlen, bis es nach der Anpassung dann zurückerstattet werden kann.

    Das würde ich mir eher nicht gefallen lassen. Du bist doch nicht das Bankhaus deiner Versicherung.


    Es gibt ein Vorgängermodell, dass sich nur in Nuancen unterscheidet. Das ist eindeutig die geeignete Grundlage.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • problem ist anscheinend, dass mazda deutschland wohl gepennt hat und die daten zu spät an die entsprechende stelle übermittelt hat.

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Nachtrag dazu, weil am späten Nachmittag die Antwort per Mail kam:


    Es wurde vermerkt und sobald die richtige TSN dokumentiert werden kann, erhalte ich unverzüglich einen Nachtrag.


    Bzgl. der Zahlung stand natürlich nichts dabei.



    Das würde ich mir eher nicht gefallen lassen. Du bist doch nicht das Bankhaus deiner Versicherung.
    Es gibt ein Vorgängermodell, dass sich nur in Nuancen unterscheidet. Das ist eindeutig die geeignete Grundlage.

    Ich seh das eigentlich relativ pragmatisch und entspannt, dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu Schade um mich über so was aufzuregen. Ist ja nicht so das es weg wäre oder mir unglaubliche Zinsen entgehen würden. Hauptsache der Kleine ist ordentlich versichert ;)

  • Ich seh das eigentlich relativ pragmatisch und entspannt, dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu Schade um mich über so was aufzuregen.

    Die richtige Einstellung ;)


    Hauptsache der Kleine ist ordentlich versichert

    Das wäre er aber auch als "vorübergehender G160" oder als "vorläufiger Versicherungsschutz" ...

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]