Mazda MX-5 ND (2019) im Test 184 PS und 205 NM

  • Als Firma Journalisten oder sonst wem ein Produkt zu Verfügung stellen damit diese eine Review dazu verfassen finde ich legitim.
    Und ich glaube nicht daß Mazda die Berichterstattung zu ihren Gunsten "kauft".
    Schließlich steht es jedem Journalisten frei auch negatives zu erwähnen oder das Produkt grundsätzlich schlecht zu finden.

    Das dachte ich auch immer, bis ich das Buch von Udo Ulfkotte las......

  • Heinz... da bin ich völlig bei Dir; leider ging er zu früh von uns.


    Und der Vorwurf "Verschwörungstheoretiker" ist keine Seltenheit, selbst wenn man Fakten auf den Tisch legt... kommt nicht selten von Unwissenden.


    Sorry für OT

  • Als Firma Journalisten oder sonst wem ein Produkt zu Verfügung stellen damit diese eine Review dazu verfassen finde ich legitim.
    Und ich glaube nicht daß Mazda die Berichterstattung zu ihren Gunsten "kauft".
    Schließlich steht es jedem Journalisten frei auch negatives zu erwähnen oder das Produkt grundsätzlich schlecht zu finden.

    Die möchten bei guter Bewirtung sicherlich auch in Zukunft eingeladen werden und die Möglichkeit zu einer frühen Berichterstattung erhalten. Ist doch eine Win-win-Situation.
    Weiter ist es in diesem Fall ein dankbares Produkt :) .

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Und der Vorwurf "Verschwörungstheoretiker" ist keine Seltenheit, selbst wenn man Fakten auf den Tisch legt... kommt nicht selten von Unwissenden

    Gilt für die andere Seite ja genauso. Ich finds auch alles okay, soll jeder meinen was er denkt :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Heinz @Rossi
    Ihr glaubt jetzt also Mazda Deutschland hat die ganzen YouTube Heinis bezahlt?
    Oder wisst ihr es?
    Habt ihr Beweise das die Berichterstattung gefälscht ist?
    Den sonnst ist es nur eine Theorie, die Theorie einer Verschwörung.

    Also
    1. Haben wir ein tolles Auto und der G184 ist es bestimmt auch, egal was da geschrieben wird
    2. Sind die "Gepflogenheiten" in der Branche ja nicht auf einen einzigen Hersteller beschränkt
    3. Wer die nicht kennt, sollte sich U.Ulfkottes Buch besorgen, ist ja bald Weihnachten

  • @sgu650
    Die ganzen „YouTube Heinis“ haben auch ein super dickes Portemonnaie, um sich diese kleinen Ausflüge leisten zu können.
    Wobei Bild u. AMS sicherlich nicht am Hungertuch nagen.
    Mazda hat von Anfang an eine echt tolle Werbetrommel gerührt. Die Videos fand ich spitze. Z. B. den Ausflug mit den Bild-Lesern.
    Soll sich jeder sein Teil denken und eine eigene Meinung bilden/haben.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Um nicht weiter herum zu orakeln - ja, es ist branchenüblich, dass Reise und Unterkunft sowie Essen für die Tester vom Einladenden bezahlt werden.


    Ich habe ein paar solcher Events miterlebt und fand es definitiv nicht schön, was da so an Anspruchshaltung und Meinung beim Abendessen diskutiert wurde.
    Man konnte da bei einigen Teilnehmern durchaus den Eindruck gewinnen, das Hotel und Give aways deutlich wichtiger und interessanter sind, als das vorgestellte Produkt.
    Je nach Marke werden da auch schon einmal Telefone und Tablets verteilt, die nicht zurück gegeben werden müssen.


    Also alle Tests total vorurteilsfrei und unabhängig ;) .

  • Um nicht weiter herum zu orakeln - ja, es ist branchenüblich, dass Reise und Unterkunft sowie Essen für die Tester vom Einladenden bezahlt werden.


    Ich habe ein paar solcher Events miterlebt und fand es definitiv nicht schön, was da so an Anspruchshaltung und Meinung beim Abendessen diskutiert wurde.
    Man konnte da bei einigen Teilnehmern durchaus den Eindruck gewinnen, das Hotel und Give aways deutlich wichtiger und interessanter sind, als das vorgestellte Produkt.
    Je nach Marke werden da auch schon einmal Telefone und Tablets verteilt, die nicht zurück gegeben werden müssen.


    Also alle Tests total vorurteilsfrei und unabhängig ;) .

    Leider vollste Zustimmung hinsichtlich meiner Erfahrungswerte.