Sakura weisse Flächen/Flecken auf Verdeck durch anfassen ?

  • Hallo,


    ich habe an der Stelle, an der ich das Verdeck regelmäßig anfasse weisse Stellen bekommen, die ich nicht mehr runter bekomme.


    Kennt jemand das Problem und konnte es beseitigen ?


    Hier mal ein Bild von der Stelle.


    Foto 10.09.18, 11 32 54.jpg

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Ja genau, ich hab mir die Hände vor nem Jahr zuletzt gewaschen, das wird es sein. :thumbdown:


    Wenn jemand eine hilfreiche Aussage hat, wäre ich sehr dankbar dafür. :D

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Moin, ich dass das eigentlich nicht an, beim Einpacken rüttel ich an der Scheibe und dann nur flächig irgendwo runterdrücken.


    Bisher war ich 3 mal am Waschplatz und hab das das dach aus einiger Entfernung (Wachs+Klarspülmodus) abgedampft. War danach immer sauber. Probier es mal mit einer Bürste. Sonnencreme Hände Auto verträgt sich aber auch garnicht, da aufpassen.


    Grüße

  • Ja, das selbe habe ich auch, bei meinem Rotkäppchen.


    Waschen, wenn auch nur das Verdeck mit Verdeckreiniger und das ist weg.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Moin, ich dass das eigentlich nicht an,

    ??


    Das ist an der Stelle unter der der Verschluss sitzt, ohne da drauf zu drücken bekommt man das Verdeck doch gar nicht eingerastet.


    Sonnencreme verwende ich nicht, nur Händedesinfektion, die zieht aber sehr schnell ein und ist weg.


    Ich werd mir mal eine ordendliche Bürste und einen Verdeckreiniger besorgen, vielleicht bringt es was, mit Seife, Wasser und einem Tuch geht es nicht runter

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Beim Öffnen steige ich immer aus, rüttle die Heckscheibe runter und drücke ich dann da irgendwo, nicht immer an der gleichen Stelle, wobei das Blech (?) dadrunter auch recht nachgiebig ist, daher mit beiden Händen. So sind es auch immer ein paar mm Spalt zu den Kopfstützenrahmen. Grüße