Motec Ultralight 7Jx17 ET42 mit ABE

  • Jetzt lass mal gut sein. Ein wenig mehr Insiderwissen als Du werde ich schon haben. So ein Unternehmen ist groß, aber Du kennst sicher jede Ecke. Schreib mir doch einfach mal eine PN mit wem in der Fahrwerk-Entwicklung Du so zu tun hast.
    Und wenn Firmenrichtlinien für Dich keinerlei Wert haben, muss das für mich nicht auch gelten.
    Ich mag meinen Arbeitsplatz und die Möglichkeiten, die er mir bietet und möchte ihn auch gerne behalten.


    P.S.: Ja, ich gebe hier mittlerweile auch etwas von mir Preis und liefere Hintergrundinfos.
    Mir ist durchaus klar, dass ich mich dadurch angreifbar mache, insbesondere für Angriffe aus der Anonymität heraus.
    Nicht schön, aber mittlerweile ist mir das die Community hier wert.

  • Über VW könnte ich ein Buch schreiben. Habe 35 Jahre dort meine Freizeit gegen Geld getauscht. ;)
    Nur soviel, es ist nicht so, wie es gerne von VW-Mitarbeitern in der Außenwelt dagestellt wird.
    Und da ich persönlich sehr viele Mitarbeiter der Volkswagenkette kenne, weiß ich viele Aussagen, und ich meine explizit nicht nur hier sondern global, auf Realität einzuschätzen.
    So ganz unrecht hat @Florian81 da gar nicht.

  • Warum bin ich nicht überrascht, dass das aus der Ecke kommt ;) ?
    Aber die Leute kenne ich auch, die immer wissen, was andere falsch machen und den ganzen Tag nur jammern, wie schlecht alles ist, sich aber nichts anderes suchen. Und Geld zurück überwiesen hat von denen noch keiner.
    Wie schon erwähnt, der Laden ist groß.


    An alle, die meinen sich dazu auslassen zu müssen, ein Vorschlag zur Güte - back to topic.

  • Als jahrelanger, stiller Mitleser angemeldet.



    Ein nicht böse gemeinter Tipp Sven, du solltest nach Möglichkeit einfach mal versuchen, nicht immer ewige Romane der Selbstbeweihräucherung und „Fachbegriffe Wettwerfen“ zu veranstalten, dann käme hier von einigen Usern auch sicherlich weniger Gegenwind.


    Auch ich als stiller Mitleser bekomme immer mit dem Vorschlaghammer von dir ins Gesicht gedroschen, dass du Ingenieur bei VW bist und die absolute Ahnung hast.


    Wie gesagt, echt nicht böse gemeint, aber du siehst, wie wichtig mir dieses Thema ist, dass ich mich extra deswegen anmelde.


    An alle anderen: von bei jeder Gelegenheit auf dem Sven rumhacken wird’s auch nicht besser. Von wegen Raketenwissenschaft und so.


    ————————————————————————————————



    Abgesehen davon werde ich natürlich versuchen, mich hier in Themen, zu denen ich inhaltlich etwas sagen kann, einzubringen.

  • Bitte klärt persönliche Anliegen/Animositäten per PN... hier bitte BTT :)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby