MX-5 Fahrzeugabdeckung

  • Mir wurde per Nachricht von einem Mitglied diese angeboten:
    https://www.softgarage.de/cata…/result/?hsn=7118&tsn=agz

    Die werde ich versuchen, aber vielen Dank.

    G160 | Edelbrock-Kompressor-Kit (230 PS/285 Nm) | Friedrich Motorsport-Krümmer + AGA | "kurze" Achsübersetzung | CAE short shifter | Öhlins R&T 100/40 | Whiteline-Stabilisatoren | Forge Sport-Bremsanlage (286mm) + Stahlflex | Hardrace-Domstreben + -Unterbodenverstrebung | Energy Suspension PU-Fahrwerksbuchsen | Recaro Pole Position | Schroth 4-Punkte-Gurte | Teil-Käfig | CarbonMiata GFK-Motorhaube | Yokohama A052 205/50 R16 | Volk Racing TE37 8x16

    Ehemals Federal 595-RSR 215/40 R17


  • Probiers mal hiermit:

    https://www.car-e-cover.de/4-car-cover-aussen-m/


    Ich habe mit dieser aber keine Erfahrung, da ich "nur" die einfache für innenräume habe (Winter, Garage, reiner Staubschutz für mich).

    Ich hatte so ein Teil von Car-e-Cover für außen und den alten Mustang, der zeitweise unter unserem früheren Doppelcarport stand.

    Dementsprechend wurde die Abdeckung nie wirklich richtig nass.

    Aber um das Teil jeden Tag für den Gebrauch runter zu machen, ist der Aufwand viel zu groß und in den Kofferraum passt Riesenteil dann auch nicht wirklich.

    Zusätzlich war immer die Gefahr, dass sich das Teil durch den Wind entsprechend bewegt, auch wenn man es eigentlich ordentlich zuziehen/befestigen konnte.

    Aus diesem Grunde, nutze ich das dann nur über einen kurzen Zeitraum.


    Von der Verarbeitung und Qualität her, kann ich die Abdeckungen der Firma Car-e-Cover, egal ob für Innen- oder Außen, aber tatsächlich mehr als empfehlen.


    Aber für Deine Zwecke wäre die angepriesene Halbgarage von Big-J wohl mit die beste Lösung :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Aber für Deine Zwecke wäre die angepriesene Halbgarage von Big-J wohl mit die beste Lösung :thumbup:

    100% , die Mazda-Halbgarage ist einfach Top.

    Nach 8 Jahre fast Dauer-Dienst Einsatz hatte meine erste Halbgarage sein Bestes abgegeben.

    2023 hab ich mir 'ne neue bestellt.


    Die Hagelschutz Plane hab ich aber weitergegeben, die schauerte definitiv zuviel auf dem Lack.


    Sieht momentan so aus :


    QDiovQC.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Ich hatte eine ganze Weile eine der oben verlinkten Planen um mein damaliges Hobbyauto drunter zu stellen. Qualitativ waren die wirklich sehr ordentlich. Jedoch haben sie sich ganz ordentlich auf dem Auto bewegt, was anfänglich wegen der weichen Innenseite noch nicht das große Problem war. Mit der Zeit jedoch sammelte sich auch immer mehr feiner Dreck in der Plane an. Das ist auch unumgänglich, selbst frisch gewaschen sammelt der Wagen natürlich Dreck an, bis er wieder vor der Türe steht, es wird durch den Wind etwas drunter geblasen usw.

    Das führte dann leider dazu, dass nach einer längeren Standzeit der Wagen aussah, wie ganz fein angeschliffen.

    Da die Plane auch recht dick und schwer war, musste man sie schon ordentlich zusammenfalten um sie dann doch nur knapp in den Kofferraum zu kriegen - beim MX hätte das nicht geklappt.

    Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Plane wirklich sehr haltbar war, in der Nutzungszeit weder Risse oder sonstige Defekte erlitten hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Die Plane funktioniert gut, wenn man sie sauber lagern kann und das Auto immer gereinigt drunter steht (und man auch die Plane regelmäßig säubert).

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK