MX-5 Fahrzeugabdeckung

  • Mir wurde per Nachricht von einem Mitglied diese angeboten:
    https://www.softgarage.de/cata…/result/?hsn=7118&tsn=agz

    Die werde ich versuchen, aber vielen Dank.

    G160 | Edelbrock-Kompressor-Kit (230 PS/285 Nm) | Friedrich Motorsport-Krümmer + AGA | "kurze" Achsübersetzung | CAE short shifter | Öhlins R&T 100/40 | Whiteline-Stabilisatoren | Forge Sport-Bremsanlage (286mm) + Stahlflex | Hardrace-Domstreben + -Unterbodenverstrebung | Energy Suspension PU-Fahrwerksbuchsen | Recaro Pole Position | Schroth 4-Punkte-Gurte | Teil-Käfig | CarbonMiata GFK-Motorhaube | Yokohama A052 205/50 R16 | Volk Racing TE37 8x16

    Ehemals Federal 595-RSR 215/40 R17


  • Probiers mal hiermit:

    https://www.car-e-cover.de/4-car-cover-aussen-m/


    Ich habe mit dieser aber keine Erfahrung, da ich "nur" die einfache für innenräume habe (Winter, Garage, reiner Staubschutz für mich).

    Ich hatte so ein Teil von Car-e-Cover für außen und den alten Mustang, der zeitweise unter unserem früheren Doppelcarport stand.

    Dementsprechend wurde die Abdeckung nie wirklich richtig nass.

    Aber um das Teil jeden Tag für den Gebrauch runter zu machen, ist der Aufwand viel zu groß und in den Kofferraum passt Riesenteil dann auch nicht wirklich.

    Zusätzlich war immer die Gefahr, dass sich das Teil durch den Wind entsprechend bewegt, auch wenn man es eigentlich ordentlich zuziehen/befestigen konnte.

    Aus diesem Grunde, nutze ich das dann nur über einen kurzen Zeitraum.


    Von der Verarbeitung und Qualität her, kann ich die Abdeckungen der Firma Car-e-Cover, egal ob für Innen- oder Außen, aber tatsächlich mehr als empfehlen.


    Aber für Deine Zwecke wäre die angepriesene Halbgarage von Big-J wohl mit die beste Lösung :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.