MX-5 Fahrzeugabdeckung

  • Habe mal eine Frage zu den Abdeckungen (voll). Sind die innen auch irgendwie „gepolstert“? Hatte mal eine gesehen die nur für innen ist und damit es keine Kratzer gibt war diese dann innen noch extra gefüttert. Weiss leider nicht mehr wo sie zu finden ist. Im Moment steht der Kleine in der Garage, möchte ihn aber noch zusätzlich schützen, da schon an ihm vorbei gegangen wird etc. vielleicht hat einer einen Tip oder kann mir Hinweise geben!
    Danke!
    Und schönen Valentinstag an alle :thumbsup:

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich habe eine Abdeckung (in meinem Fall nur für innen) von Car-e-Cover (Link).
    Bin damit wirklich sehr zufrieden. Passt perfekt (mit ordentlicher Spannung, dass nichts wegfliegt, wenn der Wind durch die Tiefgarage weht ;) ).
    Macht keine Kratzer, weil es innen ordentlich gepolstert ist. Sollte mal Dreck draufkommen, kann man es in die Waschmaschine schmeißen (30°C).


    Derselbe Anbieter hat auch Abdeckungen für außen.


    Hoffe, das hilft =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo,


    ich eine original Mazda Abdeckhaube. Wasserdicht und atmungsaktiv.
    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Gruß Stefan mx5-nd-forum.de/gallery/image/4270/

    MX 5 ND Sportsline 184 PS.
    ATH the Boxx, schwarze Speichenfelgen ATH, Stabby, V Maxx Gewindefahrwerk, Spurverbreiterungen vorn 9 mm, hinten 15 mm, Plexiglas Windschott, schwarze Mazda-Embleme vorne und hinten, alcantara und RS-Leder bezogenes und abgeflachtes Lenkrad, Leder bezogene Mittelkonsole und Konsolendeckel, Recarositze, schwarze LED Blinker, Zymexx Spoilerlippe und LED Rückleuchten dark, Alcantara Dashboard, Schaltsack und Handbremsmanchette, roter Start/Stopknopf, Trunk lid popper

  • Mache hier weiter :


    Mal seh'n wie lange die Hagelschutzgarage es aushält....

    Nach >6,5 Jahren Dauereinsatz fänkt die originale Mazda Halbgarage aber an seinen Dienst zu quitieren.

    Die Nähten fangen an sich aufzulösen & manche Stellen im Gewebe reissen.

    Aber wie schon geschrieben seit Anfang Oktober 2015 zuerst auf dem Roten drauf & Jetzt auf dem Blauen.

    Das machen 80 Monate Einsatz.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Tachchen, bis auf den link zu der Plane von IL Motorsport sind die alle tot oder die Produkte nicht (mehr) verfügbar.
    Ich suche eine Abdeckung für einen Freiluftstellplatz - wichtig ist, dass sie windfest ist. Am besten etwas gefüttert, sodass auch Kleinzeug, das vom Baum fällt, keine Spuren hinterlassen kann. Die originale von Mazda scheint einlagig zu sein.
    Meine jetzige von Favoto ist innen gevliest (nicht gefliest), passt aber so gar nicht und löst sich zunehmend auf.

    G160 | Edelbrock-Kompressor-Kit (230 PS/285 Nm) | Friedrich Motorsport-Krümmer + AGA | "kurze" Achsübersetzung | CAE short shifter | Öhlins R&T 100/40 | Whiteline-Stabilisatoren | Forge Sport-Bremsanlage (286mm) + Stahlflex | Hardrace-Domstreben + -Unterbodenverstrebung | Energy Suspension PU-Fahrwerksbuchsen | Recaro Pole Position | Schroth 4-Punkte-Gurte | Teil-Käfig | CarbonMiata GFK-Motorhaube | Yokohama A052 205/50 R16 | Volk Racing TE37 8x16

    Ehemals Federal 595-RSR 215/40 R17


  • Mmh,


    willste du wirklich so ein 'Teil' über den Wagen ziehen?

    Dies wird zwangsläufig zu Zerkratzungen führen, irgendwo sind da immer feste Krümmel, Verschmutzungen etc. die du dann beim Drüber - und Runterziehen über den Lack, die Verglasung, Scheinwerfer und Verdeck ziehst...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF