MX-5 Fahrzeugabdeckung

  • Neben der Original-Abdeckung machen die weiter vorne genannten Abdeckungen von Prestige einen guten Eindruck: cabrioshield.com/uk/mazda-mx5-nd.html


    Gibt 2 Versionen, ca. 160/220€ incl. Versand nach D. Die teurere hat 5 Jahre Garantie.

    Nachdem ich mich mit der Originalabdeckung von Mazda nicht wirklich anfreunden konnte:


    Softgarage MX 5 ND


    (ab #8)


    Habe ich mir das im oberen Link aufgeführte, teure Teil gegönnt 2016 und bis zum heutigen Tag nicht bereut.
    Absolute Empfehlung :thumbup:
    (Nebenbei und rein subjektiv: Auf einem Schwarzen wirkt die schwarze Mütze so richtig Batmobil)


    Ist hier ab #28 - #34 ausführlich beschrieben.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zur originalen Halbgarage von Mazda.
    In der Beschreibung steht „nicht Wasserdicht“
    Da ich sie aber wenn nur unterwegs bei mehrtägigen Touren nutzen möchte, über Nacht, um dann morgens direkt mit offen trockenen Dach zu starten, frage ich mich, ob es Sinn macht? Wie sind Eure Erfahrungen wenn es geregnet hat, ist das Dach trocken darunter?

    MX-5 Roadster G184 Sports-Line in Magmarot

  • Da ich sie aber wenn nur unterwegs bei mehrtägigen Touren nutzen möchte, über Nacht, um dann morgens direkt mit offen trockenen Dach zu starten, frage ich mich, ob es Sinn macht?


    Wenn ich meine Meinung dazu sagen darf: Nein.


    1. Du solltest das Auto waschen, bevor du die Plane drüber ziehst um Kratzer zu vermeiden (und das Verschmutzen der Plane, was dann immer mehr Kratzer verursacht).
    2. Ist meistens das Dach eh recht schnell trocken, wenn das Wetter zum Offenfahren einlädt
    3. hast du i.d.R. bei mehrtägigen Touren eh schon ein Platzproblem (edit: und brauchst dann nicht noch eine nasse Plane im Auto).

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

    2 Mal editiert, zuletzt von Nelle ()

  • Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zur originalen Halbgarage von Mazda.
    In der Beschreibung steht „nicht Wasserdicht“
    Da ich sie aber wenn nur unterwegs bei mehrtägigen Touren nutzen möchte, über Nacht, um dann morgens direkt mit offen trockenen Dach zu starten, frage ich mich, ob es Sinn macht? Wie sind Eure Erfahrungen wenn es geregnet hat, ist das Dach trocken darunter?


    Wenn ich meine Meinung dazu sagen darf: Nein.


    1. Du solltest das Auto waschen, bevor du die Plane drüber ziehst um Kratzer zu vermeiden (und das Verschmutzen der Plane, was dann immer mehr Kratzer verursacht).
    2. Ist meistens das Dach eh recht schnell trocken, wenn das Wetter zum Offenfahren einlädt
    3. hast du i.d.R. bei mehrtägigen Touren eh schon ein Platzproblem (edit: und brauchst dann nicht noch eine nasse Plane im Auto).


    Danke für die Antworten, die zeigen mir, das ich nicht präzise genug gefragt habe. ;)
    Meine Frage ist, ob das Dach des Mixxers unter der originalen Halbgarage vom Mazda bei Regen trocken bleibt? (In der Beschreibung steht ja, sie ist nicht Wasserdicht!)


    Grüße Michi

    MX-5 Roadster G184 Sports-Line in Magmarot

  • Meine Frage ist, ob das Dach des Mixxers unter der originalen Halbgarage vom Mazda bei Regen trocken bleibt? (In der Beschreibung steht ja, sie ist nicht Wasserdicht!)

    die ist wasserdicht :!::thumbsup:


    siehe auch Seite 1 - Beitrag 6

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube