MX-5 Fahrzeugabdeckung

  • Nachdem wir ja alle nicht gerade viel Stauraum im MX5 haben:


    Wie viel Platz nimmt die Original Mazda Halbgarage denn so ein, wenn man sie auf die schneller nur runter nimmt und verräumt?


    @InV Selbe Frage wie oben nur eben hinsichtlich der CarbonShield?



    Mir geht es im Grunde darum, dass ich mehr alleine als zu zweit fahre. Die Halbgarage dann alleine jedes Mal feinsäuberlich zusammenlegen um die möglichst kompackt zu haben ist da eher selten "drin". Da wird es eher auf ein "Runter nehmen und ab in den Kofferraum bzw hinter den Sitz" hinauslaufen..

  • Also auf die schnelle nimmt die CabrioShield schon etwas mehr Platz ein, als die Vertiefung im Kofferraum. Das Material ist schon etwas dicker und lässt sich nicht so kompakt falten wie vermutlich die dünnere Version von Mazda.
    Ich werfe sie morgens immer über einen Wäscheständer im Garten zum trocknen, das geht dann recht fix :)

  • @InV wie atmungsaktiv ist diese Abdeckhaube? Kann man sie notfalls auch auf ein feuchtes Dach aufziehen? Trocknet das Dach auch darunter oder sollte das Dach zwingend trocken sein zB. um stocken zu vermeiden?


    Gruß Martin

  • Ich schließe mich hier mal an.
    Zerkratzt das nicht den Lack, wenn Wind weht? Da muss das Auto doch absolut klinisch sauber sein, bevor man den Überzieher nutzt.
    Bei meinem bliebe das dann vermutlich länger drauf.
    Ich habe zwar ein zusätzliches Auto für schlechtes Wetter, aber nur eine Garage. In der steht momentan der Mazda.
    Wenn es jetzt richtig Winter wird, komme ich mir aber ein wenig bescheuert vor, wenn ich jeden Morgen das Auto freischaufle, nur damit es der Kleine gemütlich hat.

  • Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Ich hatte in einem Winter vor langer Zeit so eine "Halbgarage" auf einem Auto auf einem Auto, bei dem es nicht so drauf ankam. Da war der Lack stellenweise ab bis zur Grundierung.
    So ein Wintersturm kann schon ordentlich zerren.

  • Die Mazda-Halbgarage hat schon Stürme an der Küste mitgemacht, ohne sich einen Deut zu bewegen, geschweige denn Lack abzuschaben. Vorausgesetzt, man bringt sie richtig an ;)


    DSC_1405.jpg


    Als Staubschutz für den Roadrunner, über Winter in der Garage, hab ich von nem Bekannten jetzt einen hauchdünnen Überwurf bekommen.
    Hab ich eben abgeholt...


    IMG-20191031-WA0008.jpg


    IMG-20191031-WA0007.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()