Warum werden die meisten Autos in schwarz oder silber/grau bestellt,.....

  • Hallo zusammen ,


    mein MX 5 ist Robinrot aber das mehr zufällig bzw notgedrungen weil eben kein Mondsteinweiser MX 5 G160 in meinen Umkreis zu diesen Konditionen zu bekommen war. Obwohl Rot meine Lieblingsfarbe bei sportlichen ( kleinen ) Autos ist, gefällt mir das Mazda Rot zwar auch aber ein MX 5 in Misanorot wäre mein persönlicher Traum oder in Porschegrün <3<3:saint: . Tolle Farben aber leider nicht zu bekommen außer Umlackieren und das möchte ich nun auch nicht. Für meinen Geschmack fahren leider zu viele Rote MX 5 herum deshalb Mondsteinweis die Farbe hat was .


    Leider ist die Farbauswahl bei den aktuellen Neuwägen egal von welchen Hersteller ob Deutsch Italienisch Japanisch Französisch oder sonst was ein Trauerspiel ! Wobei Trauer fast Programm ist bei den Europäischen Herstellern zumindest , nur die Amerikaner sind da etwa mutiger aber auch nur in Heimatland ;(

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Aktuelle Farbpalette:


    0042__DSC02492_easyHDR-PRO-2_batch (Mittel).jpgDSC07396 (Mittel).JPGDSC00777 (Mittel).JPG004 (2) (Mittel).jpg
    DSC07380 (Mittel).JPG (magmarot bestellt)


    Noch Fragen? :D


    MX-5 müssen Farben haben, auch dem NC würde ein gelb, grün oder blau besser stehen, da er aber die Alltagsschlure ist, passt das silber aus Verdreckungsgesichtspunkten ganz gut. ;)
    Der blaue ND war ja schwarz, da kommen m.M.n. aber die ganzen schönen Konturen überhaupt nicht zur Geltung. Wir hatten aber auch mal einen schwarzen NA, da sah' das gut aus:


    484.jpg



    Auch sehr schön, war das bordeaux des Miracle:


    MVC-187F1.JPG

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • @Brot
    Ein Golf ist ja auch nur ein Fortbewegungsmittel, nicht mehr und nicht weniger.
    Trotzdem ist grau/Silber für mich keine Farbe.
    Wogegen ein mx5-nd wirklich ein Designerstück ist das sich wohlwollend vom nichtssagenden Alltagsauto abhebt, wenn’s sein muss auch in grau. ;)

  • Alles Geschmackssache und bitte nicht verallgemeinern. Einen GTI zusätzlich zum MX weiß ich z.B. sehr zu schätzen.

  • Alles Geschmackssache und bitte nicht verallgemeinern. Einen GTI zusätzlich zum MX weiß ich z.B. sehr zu schätzen.

    Ein Golf ist am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Einsteigen gegen einen M3 austauscht :D

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Darauf würde ich es ankommen lassen. Ich nehme dann aber den R.
    Als ich das letzte Mal dienstlich auf der NOS war hat es geregnet und das war nicht schön, den ganzen BMWs beim Leiden zu zu sehen, währen wir mit GTI und R Kreise um sie gefahren sind ;-).