Warum werden die meisten Autos in schwarz oder silber/grau bestellt,.....

  • In silber hätte ich schon toll gefunden.
    Beispiel:
    https://www.google.de/search?q…-8&hl=de-de&client=safari :love:

    Japp, hab ich mir auch letztens gedacht. Die schöne Form des ND wird durch ein Silber noch schön in Szene gesetzt. Das fehlt bisher irgendwie, und foliert sieht man auch keine silbernen MX-5... Zumindest ist mir bisher noch kein entsprechender ND über den Weg gelaufen.


    Vllt. sollte ich meinem Nick-Namen mal die Ehre machen und meinen RF umstylen? Dürfte auch gut zu der braunen Innenausstattung passen... :rolleyes:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • In silber hätte ich schon toll gefunden.
    Beispiel:
    https://www.google.de/search?q…-8&hl=de-de&client=safari :love:


    Dieses Silberfischsilber sieht da auf den Bildern tatsächlich gut aus. Wäre ein Hingucker, aber haben möchte ich das trotzdem nicht.


    Meine Wunschfarbe für den ND ist gelb. Das mag ich an meinem MR2 und auch am Octavia RS gefiel mir das. Endlich mal ein Kombi, der nicht so langweilig aussah. Und auf dem Parkplatz sofort zu finden war. Gelb steht sicherlich nicht jedem Auto - aber ich steh auf kleine flache gelbe Autos und in manchen Fällen auf größere gelbe Kutschen


    Die drei gelben ND, die ich bei Treffen gesehen habe gefielen mir echt gut. Sollte ich MAX mal komplett lackieren lassen müssen - ja, dann würde er gelb.


    Beim Kauf habe ich mich für das kleinste Übel entschieden. Schwarz passte für mich nicht zum Auto und alle schwarzen Autos in der Famile waren Geldgräber. Weißtöne waren mir zu empfindlich für ein Alltagsauto, das dunkle Grau fand ich zu nichtssagend, rot mag ich nicht so an Autos (obwohl ich das Rubinrot schon schick fand und jetzt das Magmarot absolut super finde).
    Tja - und so blieb die Wahl zwischen nordseehorizontnebeldunstgraublau, äh, blaugrau, hups - nein saphirblau..... . Zum Glück gefiel mir das Saphirblau, als ich es erstmals an MAX live am ND gesehen habe besser als befürchtet und mittlerweile mag ich es echt gern. Sehr unempfindlich was die Sichtbarkeit von Dreck betrifft, die Konturen kommen zur Geltung und ja - dass die Farbe am ND selten ist, gefällt mir auch.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Aktuell haben wir zwei dunkelblaue.


    Eigentlich hatte ich einen schwarzen MX5 Probegefahren, der wäre es auch fast geworden, hätte im Verkaufsraum nicht ein Magmaroter RF gestanden. Ich hab den gesehen und so einer musste es sein. Mein erstes rotes Auto. Hätte ich bis dahin nie gedacht, das ich mir jemals ein Auto in rot kaufen würde. Einige finde ich in grün auch super. Aber Silber oder weiss gehen gar nicht. Aber es muss auch zum Auto passen. Den normalen 3er in rot finde ich zum Beispiel total unpassend.

    Instagram @mx5rf_homura