• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

Dauertest

  • andre
  • 29. November 2018
  • 1
  • 2
  • 3Seite 3 von 25
  • 4
  • 5
  • …
  • 25
  • The PedalPusher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.897
    Beiträge
    2.747
    • 6. Dezember 2018
    • #21
    Zitat von chickimicki-5

    Scheint ein ziemlich guter Motor zu sein. Mein Experiment die 400000 zu knacken innerhalb 10 Jahre könnte glücken

    Da kann ich mit meinem anderen Kurvenhobel :D in 14 Jahren in etwa mithalten:

    Spoiler anzeigen

    370000.jpg


    Aktuell steht er kurz vor 380000.


    Dann muß ich mir um den Mixxer ja keine Gedanken machen. :whistling:

    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    • Zitieren
  • BATMAN
    Gast
    • 6. Dezember 2018
    • #22

    Heute früh gleich los um endlich den lang ersehnten Langzeit test zu lesen.
    Und ich bin sehr erstaunt.
    Urteil 1-
    Hut ab und mein Glückwunsch.
    Also meiner war wesentlich öfters in der Werkstatt aber nichts desto trotz Liebe Ich ihn :rolleyes:


    Und das Thema Hohlraumkonservierung hat sich damit auch endlich mal geschlossen.



    Beste Grüße Tom

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Oggy
    Gast
    • 6. Dezember 2018
    • #23

    Gerade nicht ,unsere haben kein Hohlraumwachs.... haben die einen Norwegen Export getestet? Man sollte AB anschreiben... Grüsse

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • BATMAN
    Gast
    • 6. Dezember 2018
    • #24

    glaub ich kaum.
    Gerade nochmal nach gelesen ,es .muss sich um ein 4/ 2016 Modell handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von BATMAN (6. Dezember 2018)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Oggy
    Gast
    • 6. Dezember 2018
    • #25

    Meinst du damals war da Wachs Serie? Das wird doch *unk* z.B. bei einer Inspektion reingekommen sein. Dann sollte man das auch schreiben. Das Wachsbild sieht aus wie der vordere Längsträger, das "Rohr" ist eine der dicken Schrauben, die eingeschweissst sind und die Vorderachse halten. da ist nix: https://ee9eb7ddc6a1748a7279-0…2416_uid5bae973d24662.jpg
    Grüsse

    4 Mal editiert, zuletzt von Oggy (6. Dezember 2018)

    • Zitieren
  • hibbo53
    Schüler
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    58
    Wohnort
    Reutlingen
    • 6. Dezember 2018
    • #26
    Zitat von Batman

    glaub ich kaum.
    Gerade nochmal nach gelesen ,es .muss sich um ein 4/ 2016 Modell handeln.

    Und ich hab meinen 4/2016er verkauft :S .
    Ich glaube auch, dass da aber etwas konserviert wurde...

    Magmaroter G-184 EL - H&R Monotube - IL Domstreben v&h :thumbsup:

    • Zitieren
  • harkpabst
    Online
    Reaktionen
    13.673
    Beiträge
    9.977
    Bilder
    10
    • 6. Dezember 2018
    • #27

    Solange hinterher keine Klagen kommen, kann ja jeder machen, was er will. :)

    Roadster G 132, Sommerreifen

    • Zitieren
  • Svanniversary
    Fahrwerker
    Reaktionen
    21.685
    Beiträge
    13.976
    Bilder
    19
    Wohnort
    38518 Gifhorn
    • 6. Dezember 2018
    • #28

    Man müsste wissen, woher das Auto kam. Von Mazda oder frei gekauft?


    Wäre nicht völlig unüblich, dass da Pressefinish bereit gestellt wurde.

    Viele Grüße Sven
    MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

    Youtube Fahrwerk Talk - https://youtube.com/@fahrwerktalk


    „The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

    • Zitieren
  • Mxbora
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    19
    • 7. Dezember 2018
    • #29
    Zitat von MX505

    Man müsste wissen, woher das Auto kam. Von Mazda oder frei gekauft?


    Wäre nicht völlig unüblich, dass da Pressefinish bereit gestellt wurde.

    Von Mazda, hab mir die Zeitschrift auch gekauft und dieses typische lev mx Kennzeichen ist auf dem Bild zu sehen.
    Ich halte das so, wie Harkpabst beschrieben hat, ich konserviere nicht und in 5 Jahren fahre ich das Auto nicht mehr, was das wahrscheinlichste ist, oder muss mich dann, ohne mich zu beschweren, um den Rost kümmern. Ewig hält sowieso nichts und innerhalb von 5 Jahren ist er, trotz evtl. Rost noch fahrbar.

    • Zitieren
  • A-MIATA
    Profi
    Reaktionen
    694
    Beiträge
    561
    Bilder
    11
    Wohnort
    Augsburg
    • 7. Dezember 2018
    • #30

    Hier der Artikel:


    ***Mod-Edit Brot: Nein, leider hier kein Artikel. Auch wenn es gut gemeint war, wird die Autobild das bestimmt nicht lustig finden, hier ihr eingescanntes Magazin wieder zu finden. Darum habe ich es entfernt.***



    Punkt 1 mit den Geräuschen aus der Verkleidung der Höcker habe ich auch. Es stört mich aber nicht so sehr und ich bemerke es nur auf sehr schlechten Straßen.
    Und für Punkt 2 würde ich mal meine Schwellerverkleidung abnehmen und die eventuell abgeriebenen Stellen mit einer Schutzfolie abkleben. Man Sieht es zwar nicht, aber ich will verhindern das es irgendwann mal blankes Blech wird und durchrostet.


    Vom Gefühl her glaube ich der ND war von Mazda Leverkusen speziell konserviert worden.
    Und leider haben sie bei Autobild nicht die Sitzbezüge entfernt und die Sitzgestelle befundet.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    2 Mal editiert, zuletzt von Brot (7. Dezember 2018) aus folgendem Grund: AB-Artikel entfernt

    Gefällt mir 5
    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3Seite 3 von 25
    • 4
    • 5
    • …
    • 25
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

Ähnliche Themen

  • Stoff an den Enden des Verdeck Gestänges fransig

    • Lucifer Morningstar
    • 31. Juli 2020
    • MX-5 ND - Karosserie, Blech- & Anbauteile
  • MX-5 ND RF 60.000km Dauertest bei AutoBild

    • obsidian.mx5
    • 18. August 2019
    • MX-5 ND - Test- und Presseberichte
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern