ToDo vor und während der Fahrzeugübergabe

  • Holzräume finde ich persönlich eigentlich noch wichtiger als Unterboden, einfach weil es schwieriger ist zu sehen, was da passiert oder vielleicht schon passiert ist.


    Bei einer Versiegelung auf Fettbasis ist es allerdings günstiger, wenn die Außentemperaturen so hoch genug sind, dass das Fett seine Kriechfähigkeit behält und sich noch einige Zeit von selbst verteilt.


    Alternativ kann man das Auto natürlich auch in einen Betrieb geben, der in einer halbwegs geheizten Halle arbeitet und die Arbeiten auf mehrere Tage verteilt. Das kostet dann allerdings auch etwas mehr.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Was man da sieht ist reiner Transportschutz, das Wachs wird sich sehr schnell abwaschen. Steht so mittlerweile auch in den Übergaben drin, dass das entfernt werden soll.


    Und ob die kritischen Hohlräume damit behandelt sind ist auch fraglich.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Moin, das Unterbodenwachs ist schonmal gut, nur ist das eher senkrecht aufgesprüht und viele Ecken noch frei, auch die hinteren Radhäuser. Bis auf Tropfen an den Türabläufen und in den Zurrlöchern am Schweller hab ich nichts in Hohlräumen gefunden. Grüsse

  • Zum Thema Unterbodenschutz:
    Mein neuer G184 ist laut fMH und meinem Schwiegersohn (Fahrzeugaufbereiter) richtig üppig mit Unterbodenschutz versehen. Hier scheint mittlerweile eine Nachbesserung nicht notwendig zu sein. Hohlraumversiegelung überleg ich mir noch.


    Aktuelles Bild v. Unterboden
    6A715038-7F23-4476-A3F1-B9E31C3541DB.jpeg

    Ich hab vorgestern kein Foto gemacht, aber das sieht. Ich Harmlos bei Dir aus. Bei menem RF ist das ganzflächig am kompletten Unterboden selbst inklusive der Querlenkerachsen DICK dieses gelbliche Fett drauf. Hängen teilweise richtige Nasen runter. Im Sommer hätte ich wohl Angst, dass es auf die Garangeneinfahrt tropft...

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • das muss eine Art Wachs sein. Zumindest riecht es so, wenn der Motor und Auspuff richtig warm werden und das Zeug verdampft.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe