Motorradfahrer gesucht

• Ich fahre sie selbstverständlich sofort um. Manchmal erschieße ich sie auch. Einmal, aber wirklich nur einmal habe ich einen vorbei fahren lassen!

Sag mal merkst du noch was?

Ich lasse mich doch hier nicht von dir an den Pranger stellen!

Mmh, eine wünschenswerte Antwort wäre vielleicht diese gewesen: Ich nehme es zur Kenntnis und halte den Motorradfahrern Platz, damit sie ausreichend Fahrtwind bekommen. Auch wenn es mir nicht gefällt und hier die noch geltende und verbindliche StVO nicht respektiert wird, bringe ich ihnen für deren Verhalten ein Verständnis entgegen.

Was hältst Du davon?

Und um nochmal auf mein Ausgangsposting zurückzukommen, wonach ich Autofahrer, die die Rettungsgasse für Motorradfahrer zumachen, als Arschlöcher bezeichne: Ich habe Dich hier nicht direkt und gezielt angesprochen. Du warst und bist jedoch der Einzige, der hierauf extrem reagiert. Ich finde das ausgesprochen bemerkenswert.

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive Skyactiv G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• ich hab ihn ja auf der ignor Liste, daher werden seine Beiträge ausgeblendet, aber das was ich hier nur in den Zitaten lese ist mehr als befremdlich.

Irgendwann is gut, Wir prangern dann mal doch gleich noch alle Radfahrer als Verkehrsrambos an, alle wild (bei Rot) über die Strasse rennenden Fussgänger und was weiss ich was noch alles............... oh Mann

Ich fahre Auto UND Motorrad, ich schlängele mich mit dem Motorrad bei Hitze auch vorsichtig durch, bevor ich im Stau mit Kreislaufkollaps vom Bock falle, eine andere Regelung sagt nämlich das ich dafür zu sorgen habe das ich mein Fahrzeug sicher führen kann.

Ich fahre mit dem Auto/Roadster so, das es den Motorradfahrern gefahrlos möglich ist vorbei zu kommen, auch auf der Landstrasse, wenn Platz ist und ich merke das Motorrad möchte vorbei.

DAS versteht man unter "Miteinander" und Rücksicht im Strassenverkehr, und NICHT den Hilfsschupo raushängen zu lassen. Das sind nämlich Diejenigen die dann Gefahrenmomente provozieren, braucht ebenfalls Niemand.

Und wenn dann noch gejammert wird das man bei 30° im Roadster ja auch schwitzt, oh mein Gott, dann Dach zu und Klima an, DAS geht halt auf dem Bock nicht.

So das waren meine 2cent dazu, weiter lass ich mich dazu auch nicht aus.

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines MX-5 und habe knapp 500km abgespult. Erst gestern sind mir drei MX-5 entgegengekommen, von denen mich zwei freundlich gegrüßt haben. Eine Fahrerin in Fulda hat gar euphorisch gewunken. 🍀🤘🏻 Das kenne ich sonst nur von Motorradfahrern. Aber wie es im Leben halt so ist, auch unter Ihresgleichen gibt es Stinkstiefel … 😉

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive Skyactiv G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Natürlich gibt es viele Mopedfahrer die sich an die Regeln halten, aber insbesondere beim Vorbeischlägeln an Ampeln und der Befahrung der Rettungsgasse sind die guten Mopedfahrer nur eine kleine Minderheit!

das ist leider absolut polemischer Blödsinn. Ich habe beides schon gemacht und mache auch beides gelegentlich noch (vorbeischlängeln an der Ampel und durchfahren im Stau) allerdings nur noch in Ausnahmefällen. Auf die Gesamtheit der Motorradfahrer betrachtet ist beides aber die ABSOLUTE Ausnahme. Die wirklich gigantische Mehrheit (90% oder mehr) macht das zumindest in der Stadt nicht. Autobahn würde ich sagen 70 oder 80% bleiben im Stau stehen. Bekommt man dann mit, wenn man es doch mal macht: da kommt man an vielen Motorrädern vorbei. Wenn du mit dem MX-5 im Stau stehst und vor dir 1 Motorrad siehst, das im Stau bleibt und 5 in der Rettungsgasse an dir vorbei fahren, heißt das nicht, dass 5 mal mehr Motorräder durch die Gasse fahren. Das heißt einfach nur, dass du nicht den gesamten Verkehr beobachtest. Die 100 Motorräder, die vor und hinter dir mit dir im Stau stehen, siehst du nämlich nicht. Wie auch - sie bleiben ja an Ort und Stelle. Das gleiche gilt an Ampeln.

Ich bin für eine Legalisierung, fahre aber mit Motorrad auch nicht durch die Rettungsgasse. Das ist mir zu teuer. Standstreifen, sofern vorhanden, nur, wenn es heiß ist. Heiß beginnt dabei auf dem Motorrad nicht erst bei 30°C Lufttemperatur. Da beginnt für mich der unfahrbare Bereich. Selbst bei 20 Grad Lufttemperatur - wenn die Sonne richtig auf den Asphalt brät, hat die Luft in Bodennähe auch gerne mal 50+ Grad, dazu kommt die warme Abluft vom Motorrad, die üblicherweise direkt auf die Beine pustet. Wenn man dann noch, wie man es ja sollte, vollständige Schutzkleidung an hat, wird es schnell extrem warm. Dann fahre ich auch mal vorbei.

Dabei schlägt dann auch noch eine Besonderheit von Motorrädern durch: mit meiner Maschine ist das langsamste, was ich überhaupt eingekuppelt fahren kann, etwa 15 km/h. Darunter würde die Kupplung schleifen (mein Motorrad hat Automatik) und irgendwann überhitzen. Das Mopped meiner Frau ist noch ein bisschen zickiger am Gas, sie braucht etwa 20 km/h im 1. Gang als Mindestgeschwindigkeit, um halbwegs sicher voll eingekuppelt fahren zu können. Unter 15 braucht man auch einiges an Übung, um das Motorrad noch gerade führen zu können. Wenn die Motorradfahrer da also gefühlt "schnell" vorbei fahren, kann es gut sein, dass das das langsamste ist, was sie überhaupt fahren können.