Motorradfahrer gesucht

  • Natürlich kann man bis tief in den Scheitelpunkt einer Kurve reinbremsen, nur wenn Du dann immer noch zu schnell bist, rutscht du übers Vorderrad und dann kann nur Marc Marques weiterfahren.Du liegt’s aber am Boden und genau für diesen Fall hilft Dir das Kurven-ABS.

    Ich weiß ja nicht, ob ein Vorderrad, das beim Überbremsen die Haftung verliert, wirklich das typische Problem des normalen Straßen-Bikers ist.


    Die meisten dürften sich doch eher ablegen, weil nach der Korrektur des Aufrichtmoments (was die meisten wohl noch hinbekommen) das "Hinschmeißmoment" (lt. Bernt Spiegel) kommt ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die meisten dürften sich doch eher ablegen, weil nach der Korrektur des Aufrichtmoments (was die meisten wohl noch hinbekommen) das "Hinschmeißmoment" kommt.

    Sehe ich sehr ähnlich.
    Es wird, Schmutz auf der Straße, schlechter Straßenbelag ..etc. mal ausgenommen, immer wieder "engagierten ;) Biker " geben, welche übers Vorderrad rutschen und sich ablegen. (wobei diese Fahrweise dann in den allermeisten Fällen eh nicht mehr auf die Straße gehört, sondern auf die Rennstrecke)


    Es gibt aber "zunehmend" mehrere Motorradkollegen, welche sich nicht trauen RICHTIG in eine Kurve ein-zu-fahren und dann diese mit entsprechender Schräglage durchzufahren.
    Dies sind dann die Beispiele, wo dir jemand mit kaum Schräglage in deiner Fahrtrichtung entgegen kommt bzw. dann es worst case zum Hinschmeißmoment :D kommt,
    welcher in dieser Phase aber noch gar nicht nötig wäre.


    Bzgl. Kurven-ABS - ist einfach genial und arbeitet weitgehend unbemerkt im Hintergrund. Meine Erfahrung (vor allem bei Regen)
    Und der Rest, ob oder ob nicht in der Kurve gebremst werden soll ... dazu gibt es viele Berichte und Bücher.


  • Ich nehm die in der Mitte!!! :love:

  • Der Marquez kann das. Ich nicht


    Ja ich denke am meisten bringt es da.
    Wollte nur damit ausdrücken das der Satz „man bremst nicht in Schräglage“ falsch ist.
    Bin generell ein Fan aktueller Elektronik.
    Das schöne ist man merkt es erst wenn man es braucht und es stört nicht.


    Die Aprilia (RSV4 1100 Factory 2019 für die interessierten) ist fürs Herz. (Die Boxer für Everyday.) Fährt sich traumhaft aber sehr racelike. Fahrwerk wird demnächst noch überarbeitet (ist schon Öhlins drin). Deutliche Steigerung von der S1000RR (2013) die ich vorher hatte

  • Wheelies im dritten... ach nee...


    lieber was für "gemütliche" Feierabendrunden ins lokale Café.




    850T_006.jpg

    Gruß


    Holger


    ——————————————————————————————————————————
    Wenn der Klügere nachgibt hat der Dumme das Sagen...

  • Jepp, hat jetzt 'nen Fluxkompensator der 2. Gen mit Müllversorgung unterhalb des Kardans vor dem Hinterrad.

    Gruß


    Holger


    ——————————————————————————————————————————
    Wenn der Klügere nachgibt hat der Dumme das Sagen...

  • @Enzo1024 Wunderschöne Guzzi !

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)