Motorradfahrer gesucht

  • lieber was für "gemütliche" Feierabendrunden ins lokale Café.

    :thumbup: .. schönes Motorrad. Gefällt mir.


    Wünsche dir, dass du bei deiner Feierabendrunde in keine Kontrolle fährst. ;)
    Bei dieser "Kennzeichen-Neigung" wird es definitiv schwierig, die Feierabendrunde mit diesem Motorrad zu beenden. :D

  • :thumbup: .. schönes Motorrad. Gefällt mir.
    Wünsche dir, dass du bei deiner Feierabendrunde in keine Kontrolle fährst. ;)
    Bei dieser "Kennzeichen-Neigung" wird es definitiv schwierig, die Feierabendrunde mit diesem Motorrad zu beenden. :D

    Hmm, das scheint ja ein ganz großes Problem zu sein, so oft wie ich bisher darauf angesprochen wurde...


    Ich bin zwar in meinen gesamten Motorradjahren noch nicht einmal in eine Kontrolle (und ich halte mich vorzugsweise im strengen Bayern, Österreich und Italien auf!) geraten, habe aber den Kennzeichenwinkel bereits angepasst und, auch wenn bei dem Baujahr wohl nicht notwendig, sogar mit einem lebenswichtigen Reflektor versehen.

    Gruß


    Holger


    ——————————————————————————————————————————
    Wenn der Klügere nachgibt hat der Dumme das Sagen...


  • Ich bin zwar in meinen gesamten Motorradjahren noch nicht einmal in eine Kontrolle (und ich halte mich vorzugsweise im strengen Bayern, Österreich und Italien auf!) geraten, habe aber den Kennzeichenwinkel bereits angepasst und, auch wenn bei dem Baujahr wohl nicht notwendig, sogar mit einem lebenswichtigen Reflektor versehen.

    Ein Cent Artikel der viel Ärger vermeiden kann.
    Den kleinsten von Louis,mit Prüfnummer, hab ich direkt unters Nummernschild geklebt.
    Die Rennleitung ist zufrieden und es fällt kaum auf oder stört die Optik.

  • ... habe aber den Kennzeichenwinkel bereits angepasst ...

    :D:thumbup: ... ist eine gute Idee.


    Bin der Meinung, wenn du mit "so einem flachen Kennzeichen-Winkel, wie auf dem Bild dargestellt" in eine Kontrolle fährst, der Polizist nicht gut drauf ist, :whistling:
    dann kann dir passieren, dass dir Kennzeichenmissbrauch (Vorsatz einer schlechten Ablesbarkeit) unterstellt wird.
    d.h. Kennzeichen ab und Motorrad mit Hänger nach Hause fahren (inkl. saftiger Strafe)


    Dann schon lieber, obwohl es bei deiner schönen Guzzi nicht mehr so schön aussieht -> KLICK

  • Falls noch jemand Motorrad Schutzkleidung sucht, ich verkaufe aktuell meinen ganzen Bestand wegen Hobbyaufgabe. :( Könnt ja mal schauen ob ihr was gebauchen könnt.
    Verkaufe unsere gesamte Motorradschutzbekleidung

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Meine R80 stand jetzt fast 1 Jahr abgemeldet in unserem Firmenparkhaus, inzwischen mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Jetzt habe ich sie wieder angemeldet und hatte mich schon auf eine längere Startprozedur eingesellt. Das Motorrad ist 36 Jahre alt und hat noch den ersten ungeöffneten Motor. Das einzige, was ich bei der "Einmottung" gemacht habe, ist die Schwimmerkammern entleert, den Tank randvoll gefüllt, die Kerzen rausgedreht und etwas Motoröl eingeträufelt, dann ohne Zündung kurz durch durchlaufen lassen, die Batterie ausgebaut und den Reifendruck um 0,5 bar erhöht. Das war's. Ich habe die Batterie wieder eingebaut, den Motor ohne Zündung ein bisschen durchdrehen lassen (Öldruck war sofort da), die beiden Benzinhähne aufgedreht und das Dingen dann gestartet. Die ist SOFORT angesprungen und lief ohne Husten rund. Damit hatte ich nicht gerechnet. Normalerweise tun sich Vergaser-Motoren nach so langer Zeit immer etwas schwer bei der Reaktivierung. Danach bin ich erst mal 50 km gemütlich gefahren und habe sie dann auf der Autobahn durchgeblasen. 180 km/h schafft sie noch ohne Probleme. Die läuft wie ein Uhrwerk. Wartung und Pflege zahlen sich halt aus. Ich liebe dieses Motorrad :love: Natürlich ist sie inzwischen wieder penibel geputzt worden und frisches Öl ist auch drin.


    Leider hab ich immer weniger Zeit für meine Motorräder (hab auch noch eine KTM Duke). Woran das wohl liegt? :D


    IMG_0057.jpeg


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Fahre seit meinem 8 Lebensjahr durchgehend motorisierte Zweiräder.


    Anbei mein aktuelles Bike, dazu gesellt sich noch eine Aprilia RS125 als letzten 2Takter.


    20211106_105930063_iOS.jpg

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.