Motorradfahrer gesucht

  • Ich bekomme meine Mopeds seit Juli 1980 (fahre seit dem durchgehend Motorrad) nicht mehr alle zusammen. Hier mal ein paar, die mir direkt einfallen.


    Honda CB 250 G, Honda CB 750 Four K2, Yamaha RD 250 LC, Yamaha RD 500 LC, Honda CB 650 RC3, Honda NX 250, Honda CB 400 N, BMW K 750, BMW K 1200 LT, Suzuki Katana GS 550, Honda VF 500 F2, Suzuki GSX 750 F, Yamaha XS 400, Yamaha SR 500, Yamaha XJ 600, Bimota HB3, Suzuki 1100 G, Yamaha XJR 1300 RP19, BMW R45, BMW R80, KTM Duke 690, KTM Duke 890 GP ... und noch ca. 20 weitere Mopeds.


    Was auf jeden Fall noch auf der Bucket List steht:


    Z900 (die klassische von damals) und eine GT 750 (Wasserbüffel).

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tungsten ()

  • Auch die hatte ich kurz. Davor hat mein Zweitaktherz im Rhythmus der luftgekühlten RD 350 und RD 400 geschlagen um sich dann den viertaktenden geruchsärmeren Motorrädern zu widmen.

    Vor der 1WW hatte ich ne RD250LC, RD350YPVS (31K). Und da mein Herz immer noch in 2 Takten schlägt, fahren wir aktuell auch noch ne Aprilia RS125-2T, (für die Unwissenden, die rechts im Bild)


    20180325_104318325_iOS.jpg

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich versuche mal die Reihenfolge hinzubekommen.

    Es ging los mit:

    XT 500 Yamaha

    XL 500 Honda

    RD 250 LC Yamaha

    DR 500 Suzuki

    XJ 650 Yamaha

    RD 350 YPVS

    Dann später:

    VL 1500 Suzuki

    VZR 1800 Suzuki

    VFR 1200 Crosstourer Honda

    V max 1700 Yamaha

    XSR 900 Yamaha

    Z 900 Kawasaki

    Ich war nie einem bestimmten Genre treu, das war die bunte Mischung übers Leben.


    LG

  • Ja, man kann sie bestellen. Allerdings wird die sehr schnell vergriffen sein. Händler schreiben schon "Bitte erfragen sie die Verfügbarkeit ...".

    Was hast Du denn für einen vorraussichlichen Liefertermin?


    Hier mal meine Mopeten:


    1987 Honda MTX80

    1988 Kawasaki GPZ500S

    1989 Honda VTR750F

    1991 Honda Africa Twin

    1992 Honda Pan European ST1100

    1996 BMW K75C

    (14 Jahre "Elternzeit")

    2011 Suzuki GSX500

    2011 Honda XBR500S

    2012 Honda Transalp XL600V

    2013 Honda Transalp XL700V

    2018 Honda VTR1000F

    2023 Honda CB750 Hornet


    Die Transalp XL700V mit Wilbersfahrwerk

    fährt mein Sohn.

    Die XBR500S ist in einem Traumzustand und fahre ich nur selten aber hoffentlich bis zum Ende der Zeit. Die war 1985 mein Traummopet.

    Die Hornet möchte ich jetzt nicht als Fehlkauf bezeichnen, aber irgendwie holt sie mich nicht ab. Ich gebe ihr aber noch ein Jahr, der finanzielle Verlust wäre mir doch zu groß.


  • Hier die Kurzversion. Die Langerversion gerne per PN:


    -entäuschende Verarbeitungsqualität in mehreren Punkten.

    -quasi unfahrbare Erstbereifung. (Wird mit brauchbaren Michelin oder hier unbekannten Dunlops ausgeliefert, habe natürlich die Dunlops erwischt)

    -das allerschlimmste überhaupt, ruckelige harte echt nervige Gasannahme.


    Auf der anderen Seite, Traummotor und Getriebe. Klein und leicht wie eine 500er.

    Kommt mir gesundheitlich mit meinen Problemschultern sehr entgegen. Muss hier auf meinem Hof viel rumrangieren.

    Mein Traum wäre noch mal eine Africa Twin, aber so ein hoher Hirsch geht einfach zu Zeit nicht.

  • Ok,das mit der Gasannahme kann schon nerven.

    Und wenn dir die Qualität grundsätzlich nicht zusagt ist das natürlich auch ein Punkt.

    Reifen sind dabei ja noch das geringste Übel, weil das noch zu ändern wäre.

    Sowas kennt man von Honda eigentlich nicht, aber da haben sie des inflationären Preises wegen wahrscheinlich zuviel mit dem Rotstift um sich geschlagen.

    Trotz allem, viel Spaß mit dem Ofen,vielleicht werdet ihr ja noch Freunde?


    LG