Motorradfahrer gesucht

  • Ich verstehe das auch nicht, warum das immer sein muss. Ich höre das täglich und besonders allabendlich.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, die Polizei hier weiß von dieser Raserei und der Lärmbelästigung und tut gar nichts dagegen. :thumbdown:


    Die Fahrzeug werden bis zum Abwinken ausgequetscht und die erlaubte 50 km/h bei Weitem übertroffen, aber Kontrollen gibt es hier nicht.

  • Und genau diese Raudaubrüder schaden dem Gro der Moppedfahrer die anständig und rücksichtsvoll fahren.

    auch wenn ich mich mit dem Radaubruder nicht angesprochen fühle, steckst du mich in eine falsche Schublade.

    OK, das mit der Drehzahlorgie war unglücklich ausgedrückt, damit habe ich wohl die Reaktion provoziert.

    Fahr mal mit so einem Quirl von Ampel zu Ampel, da sind selbst Beschleunigungen auf zulässige 50 km/h mit Drehzahlen verbunden, die du sonst bestenfalls ab Ortsausgangsschild kennst

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20

  • Jetzt seid wieder lieb zueinander. Ihr wisst doch, dass ein Forumsbeitrag nicht unbedingt dazu geeignet ist, perfekt auf das wirkliche Verhalten eines Users zu schließen. Da ist mal ein Beitrag geschrieben und abgeschickt, ohne ihn nochmal Kontrolle zu lesen, ohne auf die Außenwirkung zu achten.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • auch wenn ich mich mit dem Radaubruder nicht angesprochen fühle, steckst du mich in eine falsche Schublade.

    OK, das mit der Drehzahlorgie war unglücklich ausgedrückt, damit habe ich wohl die Reaktion provoziert.

    Fahr mal mit so einem Quirl von Ampel zu Ampel, da sind selbst Beschleunigungen auf zulässige 50 km/h mit Drehzahlen verbunden, die du sonst bestenfalls ab Ortsausgangsschild kennst

    Kam so rüber, Mea culpa!


    Ich kann jetzt aber nachvollziehen was Du sagen wolltest.


    Ich hatte mal leihweise ´ne Kawa Versys 300, die musste man auch drehen um vom Fleck zu kommen. Richtig laut wurde die aber nicht.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Duke_Suppenhuhn


    Ich sage was ich denke und das mein ich dann auch so.

    Ich meinte damit das Beispiel, dass der Beitrag von Miatadriver falsch ausgelegt wurde bzw. zu unpräzise formuliert wurde. ;)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ich hatte mal leihweise ´ne Kawa Versys 300, die musste man auch drehen um vom Fleck zu kommen. Richtig laut wurde die aber nicht.

    Von laut war auch nie die Rede, das hattest wohl nur du reininterpretiert.

    Ich bin von je her Freund von niederen Drehzahlen, wenn die Leistung nicht benötigt wird, deshalb schalte ich innerorts immer zügig bis in den 6ten Gang durch, Mopped wie Auto.

    Ich hatte immer nur hubraumstarke Modelle, da waren Drehzahlen gar nicht nötig, geschweige den möglich.

    Jetzt aber genug damit.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20

  • Hallo!

    Jetzt muss ich auch einmal meinen Senf dazu geben!

    Die Kawa hat 77Ps bei 14000U/min und ein Drehmoment von 39Nm bei 13000U/min! Ist bei kleinen "leistungsstarken" Motoren so!

    Ihr werdet mit 2000U/min mit diesem Ding nicht vom Fleck kommen, das heisst aber nicht dass sie Laut ist, sondern nur für manche so klingt!

    Ein gutes Beispiel: Mitte der 90er Jahre hatten wir ein Motorradrennen am A1 Ring (jetzt Red bullring)! Meine getunte Yamaha (bis zu 15000U/min) mit Akrapovic (damals Skorpion) hatte knapp unter 90db, die Ducatis fast 100db, obwohl meine, durch die Drehzahlen, lauter klang!


    IMG_5948.jpeg

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista