Motorradfahrer gesucht

• Vielleicht passt Moralapostel noch besser?

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Bei 30 Grad Celsius, einverstanden, da ist das noch nachvollziehbar. Seltsam nur das die Mopetenfahrer dies bei jeder Temperatur und jedem Wetter machen!

Ich finde es befremdlich, das es dir in diesem Thread immer noch nicht gelingt, zu differenzieren.

Es gibt keine Allgemeinheit der Mopedfahrer und auch keine Allgemeinheit der Mopedfahrer, die ein bestimmtes Verhalten zu jeder Zeit und Gelegenheit an den Tag legt. Solche Bemerkungen sind schlicht und ergreifend unsachlich!

• Ich war letztes Jahr länger in Antwerpen/Belgien und musste zwangsläufig die Autobahn dort nutzen.

Dort scheint es ungeschriebenes Gesetz zu sein, Platz für Motorräder zu lassen damit sie passieren können.

Da dort eigentlich immer Stau ist, konnte ich das ganze gut beobachten.

Wenn mal einer keinen Platz gemacht hat, wurde auch schon mal der Spiegel vom Auto nach vorne geschlagen.

Mir wäre das als Mrd Fahrer stellenweise zu riskant gewesen.

• Das ist zwar eigentlich noch nicht in Kraft, aber das ist sogar geschriebenes Gesetz.

Belgien hat die Staudurchfahrt für Motorräder mit Änderung von deren StVO zum 01.09.2026 ausdrücklich erlaubt

Stau-Durchfahrt für Motorräder in Belgien bald erlaubt
    Die neue Straßenverkehrsordnung erlaubt Motorradfahrern in Belgien das, wovon wir in Deutschland bislang nur träumen können.
    www.motorradonline.de

Wenn da also eigentlich gar nicht genug Platz für den Motorradfahrer war, hat der Autofahrer offenbar die Rettungsgasse nicht wie vorgeschrieben gebildet.

Auch Frankreich hat das zu diesem Jahr legalisiert

Neues Gesetz: Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich ab 2025
    Nach zahlreichen von der Regierung angesetzten Experimenten und Bemühungen des französischen Motorradfahrerverbands sind Staudurchfahrten für Motorräder in…
    www.motorradonline.de

• Vielleicht passt Moralapostel noch besser?

Du kannst dir deine andauernden Spitzen schenken!

Ich finde es befremdlich, das es dir in diesem Thread immer noch nicht gelingt, zu differenzieren.

Es gibt keine Allgemeinheit der Mopedfahrer und auch keine Allgemeinheit der Mopedfahrer, die ein bestimmtes Verhalten zu jeder Zeit und Gelegenheit an den Tag legt. Solche Bemerkungen sind schlicht und ergreifend unsachlich!

Ich kann das sehr wohl differenzieren! Aus diesem Grunde habe ich in allen Beiträgen zu diesem Theme immer "viele oder oft" benutzt. (Beim letzten aber leider vergessen) Natürlich gibt es viele Mopedfahrer die sich an die Regeln halten, aber insbesondere beim Vorbeischlägeln an Ampeln und der Befahrung der Rettungsgasse sind die guten Mopedfahrer nur eine kleine Minderheit!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Das was du hier vertrittst ist deine Wahrnehmung, diese stellt nicht zwingend die Realität da. Vorbeischlängeln an Ampeln ist hier im Ruhrgebiet zu gefährlich, nehme ich sehr selten wahr, eher bei Radfahrern. Die Nutzung der Rettungsgasse ist in Deutschland verboten, kostet ein ziemlich hohes Bußgeld, überlegt man sich auch genau. Dazu kommt, das ich auf Autobahnen relativ selten Motorräder sehe. Ergo fällt es mir schwer, deine Wahrnehmung zu teilen

• Für Rettungsgasse scheint es kein Belgisches Wort zu geben. Die war nie vorhanden😂😭

• Du kannst dir deine andauernden Spitzen schenken!

Ich kann das sehr wohl differenzieren! Aus diesem Grunde habe ich in allen Beiträgen zu diesem Theme immer "viele oder oft" benutzt. (Beim letzten aber leider vergessen) Natürlich gibt es viele Mopedfahrer die sich an die Regeln halten, aber insbesondere beim Vorbeischlägeln an Ampeln und der Befahrung der Rettungsgasse sind die guten Mopedfahrer nur eine kleine Minderheit!

Frage: Wie verhältst Du dich im Stau, wenn Motorradfahrer sich von hinten nähern und die Rettungsgasse oder den Standstreifen für die Durchfahrt nutzen?

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Frage: Wie verhältst Du dich im Stau, wenn Motorradfahrer sich von hinten nähern und die Rettungsgasse oder den Standstreifen für die Durchfahrt nutzen?

Ich fahre sie selbstverständlich sofort um. Manchmal erschieße ich sie auch. Einmal, aber wirklich nur einmal habe ich einen vorbei fahren lassen!

Sag mal merkst du noch was?

Ich lasse mich doch hier nicht von dir an den Pranger stellen!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad