Motorradfahrer gesucht

• Finde die e1 Kawas für die Stadt auch echt praktisch! Konnte letztes Jahr die Naked Variante unter Realbedingungen testen (Pendler Motorrad, 6km Arbeitsweg), da hat mir u.a. die Lösung mit Fach im "Tank" für Ladegerät oder anderen Kleinkram gefallen.

Geworden ist es dann aber eine Surron Ultra Bee: noch leichter, mehr Leistung schon ohne boost, mehr Akkukapazität, auch Platz für's Ladegerät und der Akku kann auch entnommen werden.

Zudem fühlt sie sich auch auf unbefestigten Wegen wohl Screenshot_2026-05-24-08-53-47-960_com.miui.gallery-edit.jpg

• ich hab zum Vergleich noch die Stark Varg vom Onkel - das is vom Antrieb her ne ganz andere Welt ABER die Optik hat mich zum Glück davon abgehalten - die hätte man wirklich schöner machen können. da wär ich aus optischen Gründen eher bei der Ultraviolette F77 Mach 2 Recon gelandet. bin ich auch schon Probe gefahrn, genauso die CanAm Pulse. beide gehn deutlich besser als meine Ninja aber überzeugt haben movh beide nicht. die Hoffnung liegt jetzt noch bei der Honda WN7 - auch nicht superhübsch aber antriebsmäßig sollt die halbwegs passen. kommt laut meinem Händler "...irgendwann im Sommer"

lg, Alex

2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

• ...ABER die Optik hat mich zum Glück davon abgehalten - die hätte man wirklich schöner machen können...da wär ich aus optischen Gründen eher bei der Ultraviolette F77 Mach 2 Recon gelandet...

Äpfel <> Birnen, ääh, Offroader <> Teerfräse ;)

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Ja Jerome, die passt auf den reglementierten kleinen Straßen ziemlich gut. War gemütliches cruisen, bergab sogar relativ flott. War die ganze Zeit mit Jethelm gefahren. Halstuch bis zur Unterkante der Augen, dann haben die Insekentreffer auch nicht mehr so wehgetan.

Aber Freitag fahre ich mit dem MX5 nach Riquewihr, bleibe bis Sonntag oder Montag 👍 Da freue ich mich jetzt richtig drauf 😎

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• In den Vogesen bin ich genau 309 KM mit der Royal Enfield gefahren. Dazu kommen noch 4 Km hier zur Tankstelle und zurück. Die in den Vogesen gefahrenen Kilometer war eher flott für das kleine Motorrad. Gerade war ich tanken, weil ich das Gefühl hatte, die Tankanzeige spinnt und der Schwimmer ist irgendwo hängen geblieben. Ne, ich habe wirklich genau 7,3 Liter nachtanken können. Das ergibt rechnerisch einen Spritverbrauch von 2,33 Litern.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Mit Jethelm bin ich letztens zur Tanke mit meiner Mopete, saugeiles Gefühl, passend zu meiner neuen Sommerjacke. Aber damit möchte man erst recht nicht in 3D absteigen. Die Insekteneinschläge ab 80kmh waren schon heftig .

Am WE 430km über sauschlechte Straßen in den Ardennen gefahren.

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Ein paar aktuelle Bilder aus dem Wallis. Immer wieder schön die Schweiz. Grimsel, Furka, die alte Tremola (Gotthard), Nufenen. Susten ist leider gesperrt. Muss unbedingt mal mit dem Kleinen hierher. MX-5 habe ich drei, vier gesehen. Dafür ist die Ferrari/Porsche-Dichte hoch …

IMG_4616.jpg

IMG_4610.jpg

IMG_4605.jpg

IMG_4592.jpg

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

130/80/50/30

Einmal editiert, zuletzt von superschnucki ()