Porsche Road Trip App

  • Für Android gibt es übrigens die App GTS Routes. Ohne die Möglichkeit, Rundtouren erstellen zu lassen. Dafür können eigene Routen aufgezeichnet und hochgeladen werden, wobei ein Algorithmus die Anzahl an "GTS-Momenten" berechnet. Dafür spielt die Geschwindigkeit "gaaaaar keine Rolle, die Kurvigkeit schon". Entsprechend gibt es weltweit hochgeladene und von der Gemeinschaft bewertete Touren.


    Ich schreibe das hier dazu, weil es meines Wissens noch nicht erwähnt wurde. Ich mache keinen eigenen Thread dafür auf, weil es das meiner Meinung nach nicht wert ist.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe zuletzt erfolgreich aus kurviger.de als TRACK exportiert in gpx, das dann in Routconverter eingeladen und in URLs exportiert.


    Das Ergebnis in Google Maps entspricht zwar zu 100% dem aus der Planung, aber ist trotzdem nicht praktikabel, dsas der TRACKexport irrsinnig viele Punkte erzeugt, und Google max. 15 erlaubt in einem Link.
    Führte bei mir (140km) zu 1800 URLs.... also bringt auch nix...


    Fürchte da wird man warten müssen, bis eine dieser Apps Porsche/Calimoto... auch CarPlay kann.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Das kann man doch einstellen, wie viele Wegpunkte exportiert werden sollen. Allerdings .. Je weniger, je ungenauer.

  • Du darfst nicht nur diese vier fünf komischen predefined Routen als Inhalt der App ansehen...

    Die meinte ich... zu der "dynamischen Route" hatte ich mich bereits abfällig geäußert. Um auf geraden Strassen aussen um ne Bundeshauptstadt zu fahren, brauche ich keine App :P . Das kann Calimoto genauso gut bis besser und da kann ich wenigstens per Computer vor der Tour was richtig zusammenstellen.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Hallo!


    Leider komme ich erst bei unserem Kurztrip zum Testen einer vorgegebenen Route und Apple CarPlay.
    Eine Route führt direkt an unserem Urlaubsort/Umgebung vorbei.
    Wenn man die Navigation startet, wird man ja zum Ausgangspunkt geführt und von dort startet die Route.
    Wie schaut es aus, wenn man direkt an einem Punkt in die Route einsteigt? Es wäre ja unschön, wenn man dann einen Teil doppelt fahren müsste oder es so nicht nutzen kann.
    Hat da jemand Erfahrung mit der App?


    Grüße
    Markus

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Oh, danke für den Tipp. Die eigentliche Roadtrips App von Porsche wurde leider discontinued, da schau ich mir die Roads-App mal an :thumbsup:


    Edit: cool, gibt sogar einige guten Touren hier in der Ecke!


    333B6573-E342-48B3-9476-E27CCDB2C0D4.jpeg


    Fehlt nur noch Login with Apple, dass man sich auch mal die Communityfeatures anschauen kann...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Die App hat aber einen Haken, da eine Route nicht fortgesetzt werden kann.
    Wenn man innerhalb der Route einsteigen möchte oder aber die Route von unterwegs erneut starten muss, da z. B. Akku leer oder versehentlich beendet, dann führt einen die App zum Ausgangspunkt bzw. Routenbeginn.
    Hatte dort mal angefragt und es kam eine nette Antwort, dass ich hier leider die Achillesferse getroffen habe.
    Bis heute ist dies, so meine ich, noch nicht korrigiert worden.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Die App hat aber einen Haken, da eine Route nicht fortgesetzt werden kann.
    Wenn man innerhalb der Route einsteigen möchte oder aber die Route von unterwegs erneut starten muss, da z. B. Akku leer oder versehentlich beendet, dann führt einen die App zum Ausgangspunkt bzw. Routenbeginn.
    Hatte dort mal angefragt und es kam eine nette Antwort, dass ich hier leider die Achillesferse getroffen habe.
    Bis heute ist dies, so meine ich, noch nicht korrigiert worden.

    Ich hatte die während meiner Porsche Zeit Probe halber genutzt und genau aus diesem Grund wieder gelöscht.