Airbagsymbol leuchtet auf / blinkt nach Start

  • Update und Happy End:
    Elektriker hat alles durchgemessen, den Fehler wohl entdeckt im original Kabelbaum. Nur plus+ kein minus. Warum wieso weshalb...? Erfahre ich morgen früh...den da kann ich das Auto jetzt tatsächlich abholen.


    Und paar Leckerlies wohl on Top.
    Was sehr für den fMH spricht.


    Was es genau war schreibe ich nochmal,
    Falls es bei jmd anderem (hoffentlich nicht) auch mal vorkommen sollte.


    Rön Rön und Danke an Alle fürs Händchen halten.

  • Ein letztes Update hier:
    Nach dem Deal, dass die Hologramne durch eine Aufbereitung behoben werden sollten und ich ein Windschott (was vergessen wurde zu bestellen) als Kompensation bekommen sollte, heute die Nachricht, das das Windschott leider weder vom Service noch vom Verkauf als Kulanz übernommen wird. Und kein Wort mehr von Hologrammen.


    Begründung: der eigentlichen Mangel wurde von Mazda und nicht vom fMH verschuldet.


    So wird man Neukunden nachhaltig wieder los.

    Life. Love. Work.

    Einmal editiert, zuletzt von Chenzon ()

  • So wird man Neukunden nachhaltig wieder los.

    Un!
    Glaub!
    Lich!


    Wenn der ursprüngliche Fehler von Mazda verschuldet wurde, hat der Händler ja sicher aus eigenem Interesse einen Garantieantrag gestellt und sich alle Kosten erstatten lassen. Somit bleibt ihm nur noch die Aufgabe, dem Kunden die verlängerte Wartezeit auf den Neuwagen zu versüßen. Zum Beispiel durch falsche Versprechungen und dumme Sprüche.


    Herzlichen Glückwunsch.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Für mich wäre die Airbag-Aktion schon Grund genug für den letzten Besuch bei diesem Händler und das jetzt das i-Tüpfelchen. Da bleibt dir jetzt eigentlich nur ein Weg: Direkte Kundenbeschwerde bei mazda unter Angabe von Fahrzeug und Händler. Schreib neutral aber mit etwas schärfe drin, das funktioniert i.d.R sehr gut.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake