Wunsch: Motor abstellen aber MZD sollte zunächst aktiv bleiben (quasi ACC an)

  • Das Radio geht automatisch nach 30 Minuten aus, wenn der Motor nicht läuft.
    DAS nervt mich persönlich ziemlich stark, weil ich ein bekennender Autokino-Fan bin und somit ständig mitten im Film einige Sekunden Ton verpasse :/
    Laut Händler ist das nicht änderbar...

  • Das Radio geht automatisch nach 30 Minuten aus, wenn der Motor nicht läuft.
    DAS nervt mich persönlich ziemlich stark, weil ich ein bekennender Autokino-Fan bin und somit ständig mitten im Film einige Sekunden Ton verpasse :/
    Laut Händler ist das nicht änderbar...

    Sollte doch eigentlich durch drücken des Kupplungspedals oder Bremspedals zwischendurch nicht passieren... Siehe Updateprocedere für das MZD?

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Sollte doch eigentlich durch drücken des Kupplungspedals oder Bremspedals zwischendurch nicht passieren... Siehe Updateprocedere für das MZD?

    Guter Hinweis. Ich hatte mich gerade gefragt, wo ich das kürzlich erst gelesen hatte, aber es fiel mir gerade nicht ein. Man wird nicht jünger.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Sorry, dass ich so einen alten Beitrag wieder nach oben hole aber habe nichts weiteres hier gefunden. Ich habe das Problem "gerne" mal zum Feierabend hin im Stau zu stehen. Ich möchte ungerne den Motor laufen lassen nur um Musik hören zu können. Die Standzeiten sind zum Teil so lang, dass Start/Stopp nicht weiterhilft. Gibts Neuigkeiten bzgl etwaiger umprogrammierungen?