Kofferraumvolumen JETZT vergrößern für einmalig nur 9,90€ (zzgl. Versandkosten)

  • Sichere dir jetzt neuen Speicherplatz in der Cloud für nur ... neee. Darum geht's hier nicht.


    Habt ihr zu eurem Mazda Roadster auch großzügig eine Kombitasche mit Warndreieck, Verbandszeug und Warnweste bekommen? Liegt die nutzlos im Kofferraum herum, krallt sich mit dem Klettband mehr oder weniger gut an der dünnen Auskleidung fest und baggert das Pannenkit an? So verschwenden die beiden wertvollen Platz in unserem Köfferchenräumchen und sind dauernd im Weg. Die Lösung ist ganz einfach: Raus damit.


    So weit, so gut, aber der Rennleitung gefällt das nicht. Die gute Nachricht: Das Pannenkit passt problemlos in eines der "Geheimfächer" hinter den Sitzen. Das klappt mit dem Warndreieck leider nur, wenn man es in der Mitte durchbricht oder durchsägt (aber wer hat schon eine Säge im Auto?).


    Aber nicht verzagen, es gibt eine andere Lösung, nämlich die Mini Combi Verbandtasche 62 210 von Holthaus Medical.


    MiniCombiVerbandtasche62210.JPG
    Mit den Abmessungen 22 x 12 x 8cm passt sie in das Hintersitzfach wie Arsch auf Eimer. Ich weiß es, ich hab's getestet. OK, die Analogie passt nicht genau und ich werde gar nicht erst versuchen, daran weiter herumzuprockeln. Auf geizhals.de werden im Moment Preise ab 17,87€ inklusive Versand angeboten, bei Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zahlen Prime-Kunden gerade 14,99€ inklusive Versand oder ab 11,89€ plus Versand. Am günstigsten scheint es Stand heute bei ebay.de (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu sein, wo man mit 9,90€ plus 4,90€ Versandkosten auskommt.


    Alternativ gibt es auch das Modell 62 220, das auch noch eine Warnweste in einem dritten Päckchen enthält.
    image.jpeg


    Mit 22 x 15 x 8cm könnte das gerade noch passen, aber das habe ich nicht ausprobiert, sondern einfach die Warnweste aus meinem anderen Paket mit in das Fach gestopft.


    Wem das zu teuer ist, der kann es auch nur mit dem Nano Warndeieck aus der Combi versuchen und den Rest seines Sets ohne Warndreieck dazu quetschen. Daran irritiert mich aber die angebliche Länge von 23cm. Die würde nämlich eventuell gerade nicht mehr passen ...

  • Super Tipp, vielen Dank Harkpabst! Diese Päckchen haben mich beim Einrichten des Kofferraums sowas von aufgeregt. Und ja, es ist genauso wie du es beschreibst,
    die Kombitasche krallt sich mehr od. weniger gut fest u. stört mich letztendlich zusammen mit dem Pannenkit schon sehr!
    Lange Reder kurzer Sinn, ich werde mir den Speicherplatz für die Cloud besorgen u. die Fächer hinter den Sitzen ihren Dienst tun lassen. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Super Sache. Hab es direkt mal bestellt. Da sie ja nicht starr ist, wird sie wohl mit gewalt schon reinpassen.
    Mal abwarten

  • Hab's auch gerad bestellt, mein Kofferraum wird riesiiig! ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Schön, dass ich nicht der einzige bin, den das genervt hat. :)


    Hier noch ein kleiner und vielleicht zu offensichtlicher Tipp für die Applikation: Zumindest die Minipakete von Holthaus (ich will nicht ausschließen, dass auch andere Hersteller so etwas im Angebot haben) sind auf der Unterseite und an einer Kante mit Klettband ausgestattet. Wenn man sich das Leben nicht unnötig erschweren will, schiebt man das Päckchen also auf der Oberseite liegend und mit der Klettkante zu sich selbst gerichtet in das Geheimfachverkleidungssäckchen anstatt es anders herum hineinzulegen. Danach kann man es immer noch zu den bekletteten Seiten hin drücken, damit es 101% rappelfest sitzt.


    Bin auf Rückmeldungen bezüglich der Dreifachkombi gespannt. Nach dem, was ich vorher ausgemessen hatte, sollte es eigentlich perfekt passen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ja, der Kofferraum. Habe jetzt durch Zufall auf ebay einen neuen Rollkoffer mit den Maßen 50x35x12 für 7 € ersteigert. Er passt hervorragend in die Mulde. Zwei normale Sporttaschen mit den Maßen 60x28x28 (die ja jeder schon hat) passen oben drauf und man spart sich so die Roadsterbags.
    Jeder cm zählt :thumbup:


    Im Prinzip benötigt ihr nur einen Koffer/Tasche mit den Maßen bis max. 55x40x12
    Die 12 cm Höhe sind 2 cm mehr als die Einbuchtung mißt. Da aber von der Spritzwand nach hinten der Kofferraum ein leichtes Gefälle hat, wird dieses hervorragend ausgeglichen um die Sporttaschen darauf zu stellen.


    PS: Den Verbandskasten hatte ich schon von ALDI, und habe leider nicht wahrgenommen, dass es alle Interessieren könnte. Danke an Harkpabst, der wenigsten mitgedacht hat. :)