Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Lass dir gesagt sein, dass ich ganz gewiss nicht rausziehe, wenn ich jemand von hinten angeflogen sehe.
    Zumeist passiert sowas auch gern auf begrenzenten Abschnitten.
    zB. 130 erlaubt ich fahre mit meinem VW Bus aber gerade nur 120 und überhole 3LKWs am Stk. Auf der Höhe des 2. LKWs kommt dann plötzlich mit Lichthupe jemand angeflogen und verlangt, dass ich mich in der nächsten Sekunde in Luft auflöse. Das ist es, was tierisch nervt und in solchen Momenten und auf solche Situationen bezog sich meine anfängliche Schilderung.


    Rausziehen, wenn ich sehe das jemand wirklich schnelles kommt geht garnicht.
    Beim Dienstwagen steht der Tempomant auch mal auf 160km/h und mehr, wenn es wirklich eilich ich. Dennoch sehe ich auch da zumeist weit genug voraus und käme nie auf die Idee, jemanden in seinem Überholvorgang zu behindern.
    Es liegt in der Natur der Sache, dass wenn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden Spuren höher wird, man entsprechend öfter in solche Situationen kommt.
    Wenn ich auf der LinkenSpur flott unterwegs bin, achte ich IMMER auf die Fahrzeuge der nebenspur und kann so selbst vorausahnen ob der da vorne gleich raus zieht oder nicht. Zumal ich bei nur 2Spuren ganz sicher nicht mit >50km/h Geschwindigkeitsunterschied unterwegs bin.


    Finde es aber generell immer wieder interessant, wie oft Verkehrsteilnehmer doch ihre Bremse benutzen, wo etwas vorrausschauenderes Fahren und Motorbremse reichen würde.


    Passfahrten zB. :rolleyes:


    mit diesem Stichwort nun viell. wieder dahin wechseln, wo sich ein Miata wohler fühlt. ;)

  • Hallo
    Gestern hat jemand ein super Kommentar zu meinen MX-5 Auf Youtube geschrieben.


    Scheiß Karre,scheiß Video
    Was will der uns damit sagen.
    Das habe ich sofort gelöscht auf solche Kommentare kann ich gut verzichten.
    Und selbst hat der nur Schrottvideos online,das passt.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Gestern, wie eigentlich immer, offen gefahren.
    Im Ort (30) nimmt mir jemand die Vorfahrt und betätigt dann noch seine Scheibenwaschanlage...
    Hatte aber durch das Nehmen der Vorfahrt stark genug abgebremst, sodass nur was auf die Motorhaube kam.


    Dabei hat der Sack in seinem Passat CC auch noch in den Rückspiegel gegrinst...
    Naja, Penner gibt es immer wieder.


    Sonst sind die Reaktionen eigentlich immer positiv gewesen. :)

  • Ich hatte seltsamerweise jetzt länger keinen "Vorfall" mehr.
    Das letzte war ein Vollidiot im Mustang, der für den vor mir fahrenden an einer Verjüngung in der 30-Zone angehalten und mir dann absichtlich direkt vor die Schnauze gefahren ist, sodass ich eine Vollbremsung hinlegen musste.
    Inkl. aussteigen und rumpöbeln seinerseits - versteht sich.
    Das ist aber auch schon wieder ein paar Monate her.