Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Meine Erfahrungen sind eher andersrum.
    Mich stört es nicht wenn auf einmal jemand hinter mir im Rückspiegel ist. Bei der nächsten möglichen Stelle, Blinker rechts runter vom Gas und Platz gemacht.


    Komisch ist es eher anders rum.
    Lauf ich auf die üblichen Verdächtigen auf und erscheine wohl plötzlich im Rückspiegel, aktiviert es den "Kampflinien Fahrmodus" bei manchen und die wollen auf einmal zeigen wie schnell sie sein können. Statt einfach so weiter zu fahren bis ich auf aufgelaufen bin.
    Blöd vor allem dann wenn man auf der nächsten Geraden schon neben so einem Spezialisten mit Mehrleistung ist und ihnen diese genau in dem Moment einfällt. Nicht immer ungefährlich....


    Meine Einstellung ist leben und leben lassen.
    Platz machen und Platz bekommen^^
    Warum muss ich jemand zeigen wie schnell ich bin. Das ist aber glaube ich kein Markenproblem sondern ein Egoproblem....
    Darüber hinaus gibt es natürlich auch Oberlehrer die einem deutlich machen wollen, NEIN hier überholst du nicht^^


    Es kann sein, dass manche sich durch den MX5 besonders aufgefordert fühlen. Ansonsten liegt es eher an der Persönlichkeit hinter dem Lenkrad, als am Model.

  • Mich stört es nicht wenn auf einmal jemand hinter mir im Rückspiegel ist. Bei der nächsten möglichen Stelle, Blinker rechts runter vom Gas und Platz gemacht.

    Mache ich auch sehr häufig, weil es mich einfach nervt, dass einige meinen, mir in den Kofferraum fahren zu müssen...


    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass ein MX-5 "voraus", den "sportlichen Ehrgeiz"... X(
    Getreu dem Motto: Dem zeig ich jetzt aber, dass mein *was auch immer* locker mithalten kann... X/
    ...zu Tage bringt :thumbdown:


    Ich frag mich dann immer, was die Fahrer dazu verleitet?



    Es kann sein, dass manche sich durch den MX5 besonders aufgefordert fühlen. Ansonsten liegt es eher an der Persönlichkeit hinter dem Lenkrad, als am Model.

    Der Persönlichkeit im MX-5 oder dem Fahrer des anderen Fahrzeugs?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Trimmi
    In dem Kontext die Person des anderen Fzgs.



    Ansonsten liegt es eher an der Persönlichkeit hinter dem Lenkrad, als am Model.

    Hättest ja auch meinen können...
    ..dass es nicht am MX-5 liegt ;) Sondern mehr an seinem "mit Hut" Fahrer ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mit dem MX5 fährt es sich hier in der Gegend (Aachener Umland und Eifel) sehr entspannt. Mit der C7 Z06 und vorher mit der Cobra meint oft die GTI- und BMW - fahrende Landjugend mal zeigen zu müssen was sie kann.

  • Schön sind auch die Vögel, die dort, wo man nicht überholen kann oder darf, mit 85 unterwegs sind, und an den Stellen, wo man sie überholen könnte, auf 110 bis 120 beschleunigen. Opa hatte für sowas den 21er Torpedo.

  • 21er Torpedo bei der Reichsmarine.
    Ich wünschte mir manchmal nur eine harmlose Vierlingsflak auf der Motorhaube.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker