Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Oder genau das Gegenteil beim gegenüber verursachen ;)


    Ich bin da auch bei der Fraktion: stur lächeln und winken. Ist soviel provokanter bei solchen Leuten als alles andere...


    Sollen die sich darüber aufregen, dass ich mich nicht auf sie einlasse.


    Ich finde es sowieso immer nett, wie schön das quasi in jeder Alltagssituation funktioniert.


    Einfach nett und höflich bleiben, selbst wenn man beleidigt wird... Der andere steht als aggressiver Depp da, während man selbst... Tjo... Gelassen weiter geht...
    Sollte es gar eskalieren aus der anderen Richtung und es sind dritte Zeugen da... fällt es einen potentiellen Richter auch leichter ;)
    Kommt aber quasi nie dazu, weil die das bißchen Restverstand dann auch meist noch haben.



    (hilft natürlich alles nicht bei einigen Selbstmord Kandidaten, von denen dieser Thread schon berichtete :[ )

  • Bin immer noch am Überlegen, den anzuzeigen. Kennzeichen hab ich, nur leider keine Zeugen...

    Da sieht's leider duster aus, da ist die Anzeige leider nur verlorene Lebenszeit.


    Generell sieht es im Verkehrsbereich ziemlich schwierig aus, was Anzeigen und deren Beweislast betrifft. Wird oftmals eingestellt, leider ist man da als Geschädigter
    öfter der Depp als der, der die Ordnungswidrigkeiten/Straftaten begeht. Nicht das, was jeder unter Recht versteht, aber Recht haben und Recht bekommen sind leider immer noch zwei Paar Stiefel.....


    Also einfach freuen, dass man
    a) das schönere Auto und
    b) offensichtlich das größere Hirn hat


    :D

    Liefertermin Juli 17
    G160, Sports-Line mit SP, rubinrot


  • Also einfach freuen, dass man
    a) das schönere Auto und
    b) offensichtlich das größere Hirn hat


    :D


    Richtige Einstellung auch wenns schwierig ist.
    Ich versuch meist mal abzubiegen und leg nen kleinen Umweg ein, wenn möglich oder fahr mal auf die Raststation und hol mal tief Luft. Solche "Idioten" gibt es leider überall!
    Da will man gar nicht verstehen was da im Hirn vorgeht!

  • Nachträglich anzeigen macht kein Sinn, wie MX505 schon sagt ignorieren.
    Ich fahre neben dem Mixxer auch einen schwarzen A4 Avant und versichere Dir , ich war es :P nicht.
    Am Montag war ich in und um Münster unterwegs.
    Letztendlich hast du besonnen reagiert und war wohl gut so, wer "Du Stück Scheiße" brüllt, wer weiß was der noch anstellt wenn da nicht Aggression rausgenommen wird.


    Wünsche dir jetzt entspannte Ausfahrten


    Viele Grüße
    Mometz

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Letzten Sommer wollte ein Hamdwerkerkastenwagen ein Rennen mit mir und meinem damaligen M4 Cabrio fahren.... ?( ... ich musste vor lachen fast rechts ran...


    Ich glaube sagen zu können dass es eher am offenen Dach als am MX5 liegt. Ähnliches passiert einem auch auf einem Motorrad.


    Dreimal OOOOOOMMMMMMM hilft immer


    Shanti!

  • Komisch, ich hab absolut nichts Negatives mit dem MX 5 erlebt. Ganz im Gegenteil, oft den Daumen hoch und auch jede Woche ausgesprochene Komplimente beim Parken, Tanken oder wann auch immer. Das einzige nicht so Prickelnde erlebe ich immer wieder auf der A 8 im (beginnenden) Stau, wenn ich nach rechts fahre, um die Rettungsgasse zu bilden und sich ein anderes Auto (meist ein Audi SUV) neben meine Kleine stellt und mir den Finger zeigt. Aber für vertrottelte Mitmenschen kann doch mein Auto nichts

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Komisch, ich hab absolut nichts Negatives mit dem MX 5 erlebt.

    Ich auch nicht. Im Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer erkenne ich keinen Unterschied, ob ich mit meinem MX-5 oder mit unserem Audi Q3 unterwegs bin.


    Was die Rettungsgasse betrifft: Seit einiger Zeit wird das überall in den Medien behandelt. Seit 45 Jahren habe ich meinen Führerschein, auch in den Jahren, in denen ich viel Autobahn gefahren bin kann ich es allerhöchstens an einer Hand abzählen, dass ein Rettungsfahrzeug auf der Autobahn im Stau von hinten kam, und das hatte dann nie Probleme. Was ist denn jetzt plötzlich anders?

  • Bei uns konnten letztens auf der A2 Verletzte nicht versorgt werden, weil die Rettungsfahrzeuge nicht durchkamen.


    Ich denke es hat sich nicht viel geändert, weil es immer wieder solche Probleme gibt und daher auch die Kampagne.


    Wie oft der Ernstfall eintritt interessiert mich auch nicht. Ich hoffe nur, dass die Rettungskräfte gut durchkommen, wenn ich sie mal brauche.

  • Ich denke es hat sich nicht viel geändert, weil es immer wieder solche Probleme gibt und daher auch die Kampagne.

    Ich habe schon einmal gedacht, dass die Fahrzeuge, wenn es zum Stillstand kommt, enger aufeinander auffahren als früher. Wenn man 2-3 Meter Abstand hat gibt es immer noch genug Platz um etwas vorzufahren und Platz zu machen.


    Und ab wann sollte man eine Rettungsgasse freihalten? Schon dann, wenn man im Stau mit 20-30 km/h dahin rollt? Was meint ihr? Ich hätte dann die Befürchtung, dass sich jemand neben mich setzt und mir den Vogel zeigt - wie es @KR 509 schon beobachtet hat.

  • Ich denke solange Du rollst kannst Du auch Platz machen. Erst Richtung Stillstand braucht man es dann.