Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Super Idee. Hast du gerade mal die Telefonnummer, oder E-Mail Adresse? Wahrscheinlich manufactoring@hiroshima.mazda.com oder so ähnlich?

  • Was interessiert mich ein Mustang ?( ich hätte das Teil in den Innenraum gesetzt... fertig :whistling:


    Ich bezog mich auf deine Vermutung, dass Mazda alleine mit der schlechten Platzwahl für die Plakette steht.
    Da hätte ich jetzt erwartet, dass du die Plätze bei anderen Herstellern kennst, um das beurteilen zu können.

  • Ich bezog mich auf deine Vermutung, dass Mazda alleine mit der schlechten Platzwahl für die Plakette steht.
    Da hätte ich jetzt erwartet, dass du die Plätze bei anderen Herstellern kennst, um das beurteilen zu können.

    Nein... und wieso... weil ich den MX-5 kaufe und kein Auto einer anderen Marke. Der IGNITION hat in meinen Augen eine gute Platzwahl, das hätte Mazda übernehmen können, inkl. der Größe ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ist ja nicht die erste Anni-Plakette, die Mazda verbaut.
    Von den 7.500 aus 1999 wurde kein übermäßiger Diebstahl berichtet.

    Wenn man auch nur für 10 Sekunden nachdenkt (was nicht heißt, dass ein Dieb das tun würde) ist das ja auch eine selten dämliche Idee.
    Die Plaketten sind einzeln durchnummeriert und Fahrzeugen genau zugeordnet. In der Szene wird man die nicht verkaufen können und im Internet stellt man sich als Bestohlener einen Alert ein und bekommt direkt mit wenn die Plakette angeboten wird.

  • Wie man es macht haben sie ja schon gezeigt... der Ort beim 30er ist selten dämlich gewählt... aber sicher auch ein Alleinstellungsmerkmal der Marke Mazda... :sleeping:


    ABD1262E-C46A-485D-816F-3FB358EF7AC9.jpeg

    :thumbup:
    Genau dorthin gehört m.M. die Plakette, einfach beim 30AE vorsichtig abmachen (leicht anwärmen).
    Zurück zum Original Platz bekommt man die immer.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich glaube ich würde es beim 30er nur nicht auf das Alcantara kleben... da wirst du beim entfernen Rückstände behalten... zudem finde ich die Plakette dafür auch zu klein... die geht ja unter :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Wenn man auch nur für 10 Sekunden nachdenkt (was nicht heißt, dass ein Dieb das tun würde) ist das ja auch eine selten dämliche Idee.Die Plaketten sind einzeln durchnummeriert und Fahrzeugen genau zugeordnet. In der Szene wird man die nicht verkaufen können und im Internet stellt man sich als Bestohlener einen Alert ein und bekommt direkt mit wenn die Plakette angeboten wird.

    Ich hatte 12 Jahre 'ne Anni und da ist nie was passiert.


    077.JPGanni009.JPG

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich glaube ich würde es beim 30er nur nicht auf das Alcantara kleben... da wirst du beim entfernen Rückstände behalten... zudem finde ich die Plakette dafür auch zu klein... die geht ja unter :D

    Die Plakette passt ja bestimmt auf der Beifahrer-Airbag Kontrollleiste oder vor dem Schalthebel (dort wurde mir gesagt in Genf käme sie hin.)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hallo Zusammen,


    nach viel Lesen ist dies hier mein erster Beitrag und leider muss ich etwas jammern:


    Ich habe beim örtlichen Mazda-Händler - für mich verbindlich und vorbehaltlich Bestätigung durch Mazda - am 6.4. einen Aniversary-RF bestellt. Der Händler erklärte, er bekäme am Freitag, den 12.04. von Mazda Bescheid. Als ich am Tag danach anrief sagte er, "es sieht sehr gut aus", ich möge die Tage bitte noch einmal wegen "Papierkram" vorbeischauen. Habe am gleichen Tag dort Datenschutzerklärung und nochmal eine Bestellung unterschrieben - wieder mit dem Vorbehalt, da Mazda doch noch nicht schriftlich bestätigt hatte. Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage immer noch nicht die zugesagte Bestätigung bekommen.


    Jetzt mache ich mir immer mehr Sorgen, dass es nicht klappt, weil ich mich total auf den Wagen "eingeschossen" habe und genau den haben will. So ein Mist. Vielleicht klappt es ja doch noch...