Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Das stimmt natürlich, aber da hast Du wie Du selber schreibst wenig davon, wenn Du kein Auto bekommst. Ich würde die AB einfordern und ansonsten zurück treten und ein Auto mit kürzerer Lieferzeit bei mobile.de auswählen.


    Was ist das für ein merkwürdiger Vertrag? Im Vordruck meines Händlers wird ausdrücklich auf die Bedingungen hingewiesen und Du musst sogar extra unterschreiben, dass Du sie erhalten hast. Klingt irgendwie alles etwas merkwürdig bis unseriös.

  • Das mit dem Rücktritt halte ich für schwierig. Obwohl der Kaufvertrag mMn äußerst unüblich ist, ist er ein völlig ausreichender Vertrag. Daran habe auch ich mich erstmal zu halten und kann keine Dinge einfordern die nicht Bestandteil sind. Eine Auftragsbestätigung ist erstmal keine Pflicht.


    Unseriös muss das erstmal auch nicht sein, wobei es mich eben auch wundert. Normalerweise lassen sich die Händler ja noch das eine oder andere Schlupfloch offen, hier liegen ja alle Karten bei mir. Und wie gesagt, das ist kein fliegender Händler, sondern tatsächlich via mazda.de als Vertragshändler gelistet, Registereintragung, veröffentliche Abschlüsse, Bewertungen, etc.


    Ich werde einfach mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was. In der größten Not kann ich immer noch auf meinen ursprünglichen Alternativplan zurückfallen und mir irgendwo einen Lagerwagen holen, dann halt keinen Anni.

  • Was ist das für ein Händler... :thumbdown:


    Bestellung hatte ich unterschrieben, zudem wurde mir eine Auftragsbestätigung, sowie die AGBs übergeben... gefolgt von dem Prospekt zum 30er und ein Liefertermin zum 29.07.2019 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Da kommt ein größerer Transporter am 29.07. Mein Händler träumt davon, dass ein LKW voll mit orangenen Autos vorfährt.

  • Das mit dem Rücktritt halte ich für schwierig. Obwohl der Kaufvertrag mMn äußerst unüblich ist, ist er ein völlig ausreichender Vertrag. Daran habe auch ich mich erstmal zu halten und kann keine Dinge einfordern die nicht Bestandteil sind. Eine Auftragsbestätigung ist erstmal keine Pflicht.


    Unseriös muss das erstmal auch nicht sein, wobei es mich eben auch wundert. Normalerweise lassen sich die Händler ja noch das eine oder andere Schlupfloch offen, hier liegen ja alle Karten bei mir. Und wie gesagt, das ist kein fliegender Händler, sondern tatsächlich via mazda.de als Vertragshändler gelistet, Registereintragung, veröffentliche Abschlüsse, Bewertungen, etc.


    Ich werde einfach mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was. In der größten Not kann ich immer noch auf meinen ursprünglichen Alternativplan zurückfallen und mir irgendwo einen Lagerwagen holen, dann halt keinen Anni.


    Wenn das Tatsächlich ein Kaufvertrag ist und keine Absichtserklärung (LOI), dann bist du in der schönen Situation, dass einfach das BGB gilt.
    Die Einrede des Irrtums wird wahrscheinlich leider trotzdem möglich sein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Ich liebe dieses Auto - aber die Plakette... Ich finde es nicht schön. Irgendwo dezent im Innenraum hätte mir besser gefallen.

  • Auf der Fahrerseite hinter der Tür. Sieht man z.B. hier 2019-mazda-mx-5-miata-30th-anniversary-edition-1.jpg ganz gut (Quelle: Autoblog.com).