Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Hallo Zusammen,


    gibt es irgendwo noch eine Ausstattungsliste oder Preisliste? Finde nur die Broschüre im Netz. Möchte gerne wissen, was alles an Ausstattung mit vorhanden ist serienmäßig bei dem 30th anniversary.


    DANKE

  • ist alles drin, außer dem i-ActiveSense-Paket und Rückfahrkamera.
    Die Türverkleidungen und das Armaturenbrett sind in Alcantara. Die Nähte sind orange.
    Dann natürlich die Brembo und die Rays, ansonsten ist es ein "normaler" Sportsline mit Sportpaket.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Hier ist eine PDF direkt von Mazda, die einer Preisliste ähnlich kommt:


    https://ch.cdn.mazda.media/3f2…74571aebc6b5e4070a897.pdf


    EDIT sagt mir eben, dass das wohl eine schweizer Version ist. Hier ist die deutsche, welche ich auch als Papierversion vorliegen habe:


    https://www.kowalke.de/images/pdf_downloads/Broschüre%20Mazda%20MX-5%2030th%20Anniversary%20APR.%202019.pdf


    Was anderes wäre mir jetzt auch nicht bekannt für D.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Im deutschen Prospekt werden die exklusiven Fußmatten nicht erwähnt. Ansonsten müsste der nach meiner Kenntnis komplett sein. Wie bereits beschrieben Sportsline mit Sportpaket aber ohne i-Activesense-Paket (alles Stand Modelljahr 2019) + eben die im Prospekt aufgeführten Sachen.


    Edit: Die Schalthebel- und Handbremshebelmanschette sind Serie aus Kunstleder und in Alcantara gibt es die im Gegensatz zur normalen Variante mit roter Naht nicht direkt von Mazda. Da können aber mehrere Zubehörhändler mit aushelfen.

  • Die Matten waren natürlich dabei, sind seitdem im Einsatz, dafür sind sie ja auch gedacht 8) Zur Not bestellt man neue Matten die es für die Anni geben sollte, werden sicher nur 3x so teuer sein wie normale wenn Mazda seiner Linie treu bleibt :D<X

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Die Fußmatten waren inklusive aber mussten (bei mir) wohl separat bestellt werden. Bei US-Modellen lagen die stattdessen wohl einfach im Kofferraum.
    Ich denk mir dann immer „die Wege der Logistik sind unergründlich“ und nehme das so hin.


    Zur Langlebigkeit: ich würde mir dann wohl einfach Matten von einem Dritthersteller holen und die Plakette umsetzen. Verschiedenste Matten sind hier ja schon durch diskutiert worden.

  • ich habe bei meinen Händler schon länger vor versuch die matten zu bestellen mit Referenz und alles aber er meinte es war nicht möglich. Ich habe bei meinen die metal plakette beschädigt und habe ich auch online gar nichts bestellbar gefunden. ;(