Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Man kann sich auch ein Auto mit Turbo kaufen, statt in den MX-5 einen einzubauen. Machen trotzdem einige.

    schon klar. Aber es ging ja um fake 30thanni. Wäre immer an der Lackierung festzustellen. Man müsste dazu bis auf die Rohkarosse strippen Entlacken und umlackieren. Also auch im Motorraum Innenraum, in den Türen usw. dazu müsste das genau so miserabel Lackiert sein und der Klarlack korrekt nur teilweise an den richtigen Stellen. Und wahrscheinlich merkt man es trotzdem an der Schichtdicke.
    Solange es keine Wertanlage wäre. Also die 30th Anni nicht irgend wann mal deutlich im Wert steigt lohnt sich das nicht. Es geht ja nicht darum 1000€ mehr für einen Gebrauchtwagen zu bekommen.
    Aber selbst dann gäbe es ein Verzeichnis über die VIN.

  • Ich gebe mal einen Tip ab...


    Es wird niemals eine 30th Anni Replika geben.


    Wer soll denn dieses Fake-Fahrzeug kaufen? Möglichst noch teuer.


    Und für sich selber auf eine Anni umrüsten? Da fällt mir definitiv besseres ein, als auf eine Anni zu pimpen ;)


    Und ich bleibe bei meiner Meinung: Außer der orangenen Lackierung (kein metallic :huh: ), die einem auch wirklich gefallen muß und einer Plakette, hat die Anni leider nichts besonderes, was man nicht nachkaufen oder besser machen kann.
    Für mich bleibt die Anni einfach ein stink normaler MX5 ND2 mit einer gewissen "Sonderlackierung". :whistling:

  • Klar kann man eine andere Bremse, Schmiederäder, sehr stimmige Dekore, Alcantare-Interieur usw. nachrüsten. Und dennoch hat die Annie solche Sachen den anderen MX-5 serienmäßig voraus.
    Ich verstehe nicht, was es da zu kritteln gibt.


    Man muss Mazda schon zu Gute halten, dass die funktionalen Inhalte, wie Bremse und Räder, gut gewählt sind und hervorragend funktionieren.


    Und egal was Du für eine Bremse nachrüstet - eine 4 Kolben-Festsattelbremse, inklusive darauf angepasstem Schlupfregler, bekommst Du nicht für Geld und gute Worte.

  • Das hast Du falsch verstanden.


    Man kann alles, Anni-Brembo (Abarth oder US MX) und Rays nachrüsten, wenn man genau das möchte. Absolut kein Problem.


    Man kann aber auch besseres verbauen, wie diese Teile.
    Soll sogar Leute geben, die das von Mazda entwickelte Fahrwerk einfach ersetzen. ;)


    Es gibt an der Anni von mir nichts zu kritisieren, aber auch kein Loblied, das die Anni etwas ganz besonderes ist.


    Es geht mir hier eigentlich nur darum, dass eine Replika aus meiner Sicht absolut sinnlos ist.

  • Also wir streifen hier deutlich vom eigentlichen Thema ab.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)