Liteblox Kfz-Batterie

• Screenshot_20250908-201917.Fotos_copy_356x522.pngNabend zusammen. Sie ist drin. Hatte mir noch Zeit gelassen, aber die Originale Panasonic (11,4 kg) schwächelte trotz Aufladungen zunehmend.

Ich habe zwar den G160 ohne Eloop-Start-Stop -Gedöns, den Luxus in Form von Totwinkelwarner, Einparkpiepser und Querverkehrwarner, wollte ich mir in Form des Technikpaketes aber doch nicht entgehen lassen 😀

Die genannten Features wollten mit der alten Batterie aber nicht mehr so wirklich laufen.

Gestern also diese Motorradbatterie installiert und probegefahren. Es funktioniert wieder alles.

Ich bin gespannt wie lange.

Kurzstrecke ist bei mir nicht. Mindestens 30 Kilometer pro Strecke in der Regel. Standort Garage über 0 Grad Celsius immer. Möglichkeit die Batterie regelmäßig zu laden wenn nötig. Winterfahrten, wenn sonnig und trocken. Ich werde weiter berichten.

Das Styropor hatte ich nur testweise eingeklemmt um zu schauen ob sich was bewegt während der Fahrt. Tut es nicht, alles fest, den Batteriekasten werde ich wohl auch noch entfernen.

NRG AGM Motorradbatterie YTX20L-BS 22Ah 12V, 50,90 €
    Batteriezspezialist.de – Dank neuester AGM-Technologie (Absorbent-Glass-Mat) ist diese Batterie besonders stark und absolut wartungsfrei Diese Technologie e
    www.batteriespezialist.de

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> ca. 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, DBA discs T3 v. + DBA T2 h. , Hawk HPS v.+h. , Versatune Einzelabstimmung von SPS 98 Oktan, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., delrin door-bushings, Alcantara-Lenkrad, Recaro-Fahrersitz, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

• Lass keinen OBD-Dongle dauerhaft eingesteckt, der hat vor einem Jahr meine Odyssee geplättet.

Danke für den Hinweis, ich habe Deinen Test noch gut in Erinnerung und habe nicht vor einen Verbraucher einzustecken :thumbup:

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> ca. 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, DBA discs T3 v. + DBA T2 h. , Hawk HPS v.+h. , Versatune Einzelabstimmung von SPS 98 Oktan, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., delrin door-bushings, Alcantara-Lenkrad, Recaro-Fahrersitz, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.