Liteblox Kfz-Batterie

• Das sollen angeblich die LTOs sein.

Haben gute Kritiken.

Die Batterien sind eigentlich nicht als Starterbatterie vorgesehen (auch wenn sie es können).

Sind normalerweise für die Musikszene.

Ich hätte kein Problem damit, sie einzubauen. Fackelt das Fahrzeug ab, natürlich 0 Regressansprüche.

• Ich habe leider keine wirkliche Ahnung von Batterien und deren Aufbau. :S

Hatte die Batterie auch mal irgendwo gesehen und ein bisschen recherchiert. Deshalb gebe ich hier kein persönliches Wissen weiter, sondern lediglich was so im Netz zu finden war.

Aber ich fand sie Interessant. Hat die Maße einer Megalife MV-19. Passt also in einen MX5. :)

Da halte ich es wie GAFCOT und dir selber "es muss passen, funktionieren und weniger wiegen". :thumbup:

• So, heute ist die i-tecc angekommen, erst auf die Waage, dann ins Auto.

Alles ist so, wie es sein soll.

IMG_20241018_155300_5.jpgIMG_20241018_163347_6.jpg

Ein Jahr später, nach drei Wochen Stillstand mit zuletzt doch empfindlich tiefen Nachttemperaturen:

Sofort angesprungen, keine Probleme.

Wie s.o.p.i. schrieb, "unauffällig".

Edit 29.12.25:

Neun Tage Stillstand bei Nachttemperaturen bis -9°C, springt sofort an.

ABS Jörg

Prime Line 950 Sparta

Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

• Habe solche Batterien schon seit Jahren im Motorrad. Absolut keine Probleme mit Entladung auch bei langer Standzeit. Nur einmal musste ich sie erneuern weil ich vergessen hatte sie abzuklemmen und die Wegfahrsperre hat sie leer gesaugt. Kostet dafür auch nur 80€

• Hallo,

bin auch gerade auf der Suche....

Saison geht ja bald wieder los ;)

Bist Du noch zufrieden und welche Anschlüsse hast Du hergestellt, passen da M6 Pole drauf?

Grüße Tobi

Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter