Liteblox Kfz-Batterie

  • Auf innen 200 mm. Ursprünglich waren es innen 248 mm. Also ca. 5 cm gekürzt. ;)

    Breite bleibt unberührt, da die Batterie genau so breit ist, wie die OEM.

  • Heute mal wieder gemessen.

    Nach 2 Monaten Standzeit hat die Batterie im eingebauten Zustand nur 0,2 Volt verbraucht. Habe sie aber jetzt mal für ein paar Stunden am Ladegerät, weil sie mir 12,98 Volt angezeigt hat. Alles unter 13 Volt (13,25 hat sie im Ruhezustand, wenn sie voll ist) will ich nicht sehen. ;)

  • Ich habe die MV-19. Alles Top, Selbstentladung ist ein Fremdwort. Macht was sie soll. Minusgrade hatte ich noch nicht. Aber auch da wird es keine Probleme geben, da bei laufenden Motor (aufladen durch Lichtmaschine) ja keine Minustemperaturen im Motorraum sind und wie gesagt gibt es keine erwähnenswerte Selbstentladung. Die Batterie ist absolut Top. Habe noch keine (außer Preis) negativen Punkte gefunden.


    Für einen G-184 bzw. alle mit Start-Stop wird die MV-24 empfohlen.;)

    Ich bin auch an der Batterie interessiert, die Gewichtsersparnis wäre es mir wert. Habe einen G-184, empfehlen die dort die große Batterie nur wegen Start/Stop oder auch wegen dem höheren notwendigen Startstrom? Start/Stop habe ich eh immer aus und würde deswegen am liebsten auch die MV-19 nehmen.

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Wieso höherer Startstrom? Wegen mehr Hubraum??

    Bin ich jetzt von ausgegangen, ja. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege ^^

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Also ich persönlich gehe davon aus, dass die MV-19 auch für StartStop vollkommen ausreicht. Ist aber nur meine Meinung.

    Empfehlungen der MV-24 kommt vom Hersteller, wobei ich nicht weiß ob sich die Empfehlung an der Batteriekapazität oder nach den Einbaumaßen richtet.


    Gerade bei StartStop. Die Batterie läd sich so schnell wieder auf, das es eigentlich die beste Lösung für dieses System ist.


    Lithium (LiFePO4) Batterien sind unschlagbar, wenn es auf Zyklenfestigkeit, Leistungsfähigkeit und Energiedichte ankommt. :thumbup:


    Bis jetzt kenne ich nur einen Nachteil, den man sich aber auch einigermaßen schönrechnen kann.

    Der Preis ;)