Liteblox Kfz-Batterie

  • Tatsächlich spiele ich auch schon länger mit dem Gedanken die MV19 zu bestellen. Ebenso kein e-loop und insofern beruhigter bei Ausführung der Bestellung.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Für meine MV-24L (mit i-stop, die Existenz von i-ELOOP ist eigentlich fast egal, aber mit dem kleinen Motor) dürften die nächsten Tage oder Wochen jetzt den endgültigen Härtetest bringen.


    Die bisherigen (knapp) 11 Monate waren jedenfalls absolut unproblematisch und ohne jede Auffälligkeiten. 👍

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • So, nach über acht Jahren die Batterie gewexelt, sechs Kilo vorne links eingespart.

    Hawker Odyssey PC545, wohl nur etwas für Basisausstattungen, 129 €.

    Würdest du die auch in eine eine fette, schwere 😉 Exclusive Line G160 (mit Technik Paket) einbauen? Ohne e-loop ohne Start-Stopp Gedöhns.


    Ist ja nur ne Starter Batterie.. Der Rest wie Sitzheizung, Radio wird sowieso nur mit laufendem Motor genutzt..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Würdest du die auch in eine eine fette, schwere 😉 Exclusive Line G160 (mit Technik Paket) einbauen? Ohne e-loop ohne Start-Stopp Gedöhns.


    Ist ja nur ne Starter Batterie.. Der Rest wie Sitzheizung, Radio wird sowieso nur mit laufendem Motor genutzt..

    Die wird auch als Ersatz für die 1800er Valkyrie Rune gehandelt, sollte sie also schaffen.


    Honda_Valkyrie_Rune_01.jpg

  • Bei mir wird das Thema jetzt auch akut, da die originale Batterie ihr Lebensende erreicht hat. Spricht etwas gegen die MV19 in einem G160 Sportsline mit e-Loop?

    Bisher habe ich eigentlich keine negativen Erfahrungen hier erfahren können aus bei Schwarzangler82, bei dem aber ja wohl eine defekte Batterie der Grund war.

  • Bei mir wird das Thema jetzt auch akut, da die originale Batterie ihr Lebensende erreicht hat. Spricht etwas gegen die MV19 in einem G160 Sportsline mit e-Loop?

    Bisher habe ich eigentlich keine negativen Erfahrungen hier erfahren können aus bei Schwarzangler82, bei dem aber ja wohl eine defekte Batterie der Grund war.

    Ich fahre jetzt seit 15 Tsd. KM die Megalife MV19 in einem G184 Sportsline.Keinerlei Probleme. Allerdings schalte ich immer das Start/Stop aus. Die Batterie ist wirklich sehr leicht und zusammen mit einem Halben Tank, sparst Du mal eben 20+ Kg auf der fragilen Fahrerseite...

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Ich fahre jetzt seit 15 Tsd. KM die Megalife MV19 in einem G184 Sportsline.Keinerlei Probleme. Allerdings schalte ich immer das Start/Stop aus. Die Batterie ist wirklich sehr leicht und zusammen mit einem Halben Tank, sparst Du mal eben 20+ Kg auf der fragilen Fahrerseite...

    Der Tank sitzt auf det Fahrerseite?

  • So, nach über acht Jahren die Batterie gewexelt, sechs Kilo vorne links eingespart.

    Hawker Odyssey PC545, wohl nur etwas für Basisausstattungen, 129 €.


    IMG_20240118_114723_0.jpg

    IMG_20240119_130451_6.jpg

    Sind da die Blei-Pole dabei?

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter