Liteblox Kfz-Batterie

• Hat jemand schonmal was von Kepworth Batterien gehört? Gibt es bei Aliexpress und alle Meinungen, die ich finden konnte waren positiv.

https://a.aliexpress.com/_EzaY2N0

Bin bei sowas eigentlich skeptisch, die Chinesen sind was Batterien angeht aber ja mittlerweile ziemlich weit vorne.

Habe für meine Talaria E-Moto auch eine Batterie bei Aliexpress gekauft mit EVE 50PL Zellen, die ist qualitativ super und bringt kranke Leistung.

• Die Beschreibung auf deren Verkaufsseite klingt im Grunde super.
    Bisher habe ich Erfahrung mit einer LiFePO4 Batterie nur in meinem Motorrad und sie funktioniert dort hervorragend.

Bei dem, was ich da lese, könnte ich vorbeugend schwach werden - noch hält ja meine serienmäßige Batterie von 2016 / Erstzulassung 2017.
    Aber es ist wohl eine Frage der nächsten Zeit, wann Ersatz fällig wird.

ND160, SPS-Versatune, große Drosselklappe, LED-Stripe-Blinker, no-Sound-Enhancer, no-LuFi-Resonator, ULTER-ESD, Serien-Domstrebe, Tür-Bushings

Spurplatten VA ohne, HA 2x15=30mm, TEIN-Street Advance Z, Zymexx Heckkantenspoiler, 3M Diamond Grade 983 Reflexband zw. Rückleuchten
    VA: Niveau 340mm; Sturz -1°19'/-1°20'; Spur 0°06'/0°04'

HA: Niveau 330mm; Sturz -1°56'/-1°58'; Spur 0°11'/0°10'

• die 200 € Batterie macht mich auch schwach :O

Bin zwar nach der letzten aufgeplatzen Lipo Batterie etwas skeptisch, man will ja nicht das Auto abfackeln für 9 Kilo Gewichtsersparrnis.

Aber hmmm kommt man schon wieder ins grübeln :D

• Ich war da auch am grübeln.

Habe mich aber für die Original Mazda Batterie entschieden. So wie ich meinen MD nutze hat immer alles gepasst, auch wenn er mal 3 Wochen lang nicht bewegt wurde. Wenn man den Preis auf die Lebensdauer Rechnet ist die Original Batterie schon Top.