Frank, es freut mich, daß du zufrieden bist.
Mit genau diesen Modifikationen und 102 Oktan bin ich auf der A9 über 250 kmh Tachoanzeige gefahren. Ich schwöre!!! Und er hat weiter beschleunigt. Ich bin vom Gas gegangen, weil ich ein Schisser bin. .............
Heute, Sonntag freie Bahn,
Richtung Bamberg waren es tatsächlich auch 220km/h weiter ansteigend bei "gemütlichen" 5.500 U/min im Sechsten.
Nach Runterschalten in den Fünften, ging es nochmals, aber die Bahn war dann nicht mehr soo frei.
Er läuft also gut mit 98iger Oktan-Sprit.
Bin sehr zufrieden, nun braucht der Beste noch die guten Spurwerte hier aus dem Forum und weiter geht´s.
Meine Konfiguration bisher:
- frischeste Bridgestone Potenza Sport 205/45 R17 (DOT 0225)
- Spurplatten (nun neu): HA 30mm, VA 18mm
- beide Resonatoren entfernt (Resonanzkammer am LuFi und Sound-Enhancer zum Innenraum)
- SPS-Versatune, Basis für OEM AGA ab Kat (SuperPlus Abstimmung und Drehzahlgrenze bei 7.300)
- grosse Drosselklappe von 2,5l Mazda 60mm Durchlaß verbaut
- Ulter ESD-Sportauspuff (das preiswerte Modell aus lackiertem Blech, doppelseitig rechts, wie Original)
offen: Spurvermessung