OEM-Brembos nachrüsten?

• 34mm Kolbendurchmesser beim Brembo-Sattel?! Halte ich für ein Gerücht.

IMG_7889.jpg

(ja, ich weiß, keine superexakte Messung, aber man erkennt die Größenordnung.)

MrPink hatte mal einen Link zu einem Überholsatz gepostet, den ich nicht mehr finde, wo auch 25,5 mm als Kolbendurchmesser genannt werden.

• NightOWL

Kontext bezogen! ;)

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve!

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• brauchst du den noch? :D

planst du auch aktuell einen Umbau oder warum hast du so einen Sattel rumliegen?

Ich habe schon im Frühjahr umgerüstet und damals vor dem Einbau 'gemessen' und das Foto gemacht :)

104810-img-7936-jpg

Ich wollte es nicht riskieren, dass mir beim Ausfahren einer oder mehrere Kolben aus dem brandneuen Sattel herausfallen. Deswegen war mir das mit der speziellen Geometrie der Kolben weder bewusst noch bekannt, das nehme ich also zurück...

• Das hat jetzt nur sekundär mit den Bremsen zu tun, aber naja.. Spurplatten habe ich jetzt 4 Stück zu Hause. 2 Gebrauchte aus dem Forum für 80€ und 2 neue von Autodoc für 118,99. Macht in Summe jetzt 198,99€

Termin für die Eintragung ist der frühestmögliche bei der Dekra am 26.10.

Das ist 5 Tage, bevor das Auto in die Garage müsste wegen Saison. Ist aber nicht so schlimm, da ich noch 3 Tage vorher wieder auf eine längere Dienstreise aufbreche. Gefällt mir als Planer so gar nicht, dass das alles so auf Kante genäht ist, aber was will man machen.

In dem Gutachten zu den Spurplatten habe ich allerdings etwas gesehen, das mich stutzig macht. Hier mal das Gutachten.

https://www.h-r.com/bin/162XT0010.pdf

Ich habe die 15mm geschraubten 3024543

Darin steht auf Seite 5 für die 15mm Platten in Verbindung mit den 7x17 Felgen u.a. Der Hinweis EA1. Selbiger ist auf Seite 7 erklärt

Screenshot_20261008_223725_Chrome.jpg

Heißt das, dass ich da am Kotflügel noch irgendwelche 5mm Verbreiterungen anbringen muss? Wie sieht denn sowas aus?

• Wieso lässt du die Spurplatten nicht zusammen mit der Brembo-Bremse eintragen :/

Kostet doch nur 2x Geld…oder wolltest du die Brembo nicht eintragen lassen?

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter