Gehörschutz beim offen fahren?

  • Auch und gerade ein gutes Gehör kann man schädigen, wenn man zu lange zu hoher Lautstärke ausgesetzt ist.Eine gewisse Zeit geht das gut bzw. man bemerkt das nicht.
    Später geht es dann umso schneller schlechter,...

    Schon klar Sven, aber mach dir um meine Gesundheit mal keine Sorgen. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ab 120 wird's uns z.b. offen auf der bahn zu laut
    die lösung ist, die bahn so weit wie möglich zu meiden oder nicht schneller als 120 zu fahren
    funzt einwandfrei, man kann sich noch unterhalten, das radio ist noch verständlich und es gibt nix auf die ohren


    gruß helmut

  • ab 120 wird's uns z.b. offen auf der bahn zu laut
    die lösung ist, die bahn so weit wie möglich zu meiden oder nicht schneller als 120 zu fahren
    funzt einwandfrei, man kann sich noch unterhalten, das radio ist noch verständlich und es gibt nix auf die ohren


    gruß helmut

    Und für den Rest, der mit dem MX mit über 200 km/h über die Bahn brettern muss/möchte, bleiben nur
    1. Dach zu
    2. Tatsächlich Gehörschutz


    Ich verzichte auf beides und
    1. meide die Bahn, oder wenn es doch mal sein muss
    2. Max 130 km/h
    3. Über 130 km/h, Dach zu


    Und deshalb brauche ich keine Ohrstöpsel

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • ich habe das gefühl, dass der nd geschlossen deutlich lauter ist als der nb,


    gruß helmut

    Subjektiv würde ich das auch fast sagen, kann ja aber theoretisch gar nicht sein, zumindest das Dach ist ja viel besser gedämmt?!?


    Dafür schmilzt einem der rechte Fuß im Vergleich zum NB nicht mehr weg, irgendwas ist ja auch immer ;)

  • Apropos Gehörschutz. Das klingelnde/schreiende Geräusch des Motors bei hohen Drehzahlen, hier gut zu hören in diesem Video bei z. B. 0:31 ist recht schmerzhaft. Ich frag mich, was ist das eigentlich für ein Geräusch, meiner hat das nämlich auch. Ist das bei allen so? :)