Drehmoment matching beim G184

  • Okay, danke für die Info. Das wäre nämlich eine zusätzliche Komfortfunktion gewesen, kenne das von vielen Suzuki-Modellen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Gashängenbleiben wäre glaub nicht so toll.
    Also @Stardust mir haben unterschiedliche ansichten.Meiner 16TKM ist mir noch nie abgestorben-im Gegensatz zum Vorgänger Auto.Undauch die Verkehrsschilderkennung finde ichTop
    Auch durch Stuttgarts Wechselbaustellen und Geschwindigkeiten- mir sehr hilfreich :thumbsup: so genug offtopic...

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Nein, beim reinen Gaswegnehmen passiert das nicht. Zumindest kann ich es nicht feststellen.


    @Hoffi
    Und wieder geht es mit wilden Spekulationen los. Genau das wollte ich vermeiden, siehe Post #1

    Du hast bereits deine Antwort... Wäre es nicht interessant das warum und ähnliches/verwandtes Verhalten zu erarbeiten?


    (dass du g160er ausschließt ist davon ab eher sinnbefreit.... Wenn du nicht diskutieren möchtest, dann mach nächstemal eine Umfrage mit: ja/nein und der bitte, dass niemand was dazu sagen möchte....)

  • Und wieder geht es mit wilden Spekulationen los. Genau das wollte ich vermeiden, siehe Post #1

    Wenn ein Mod das trennen möchte, nur zu. Ich möchte das mal zur Diskussion stellen. Meine Güte... locker bleiben. Das Thema ist kein Eigentum.

    Instagram @mx5rf_homura

  • @Stardust schrieb in seinem Post #1 in fetten Großbuchstaben seinen Wunsch, was völlig i. O. ist. Für den Information suchenden ist es schon auch nervig einen versemmelten Thread zu lesen, wenn er reichlich Lebenszeit in Beiträge investieren muss, um endlich sein plausibles Ergebnis zu finden.


    Wir sind halt alle nur Menschen, die durch Thematik bewegt werden und darauf reagieren. Post #13 ist ürigens auch völlig am Thema vorbei und sinnfrei. Von daher bin ich selbst ein Beispiel hierfür. Letztendlich haben wir eine Gemeinsamkeit, nämlich unsere Mixxer, was uns doch auch irgendwie zu Freunden machen sollte.


    Das ist mein letztes OT hier. Ich respektiere Deinen Wunsch @Stardust. ;)


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Mhh, wenn ich normal schalte fällt die Drehzahl um ca.1000Umin ab,also bis Fünftausend drehen, kuppeln-und dann fällt die Drehzahl auf ca. Viertausen bis ich wieder gasgebe.Bei viertausen komm ich bei ca.dreitausend wieder raus. Hab das noch nicht ganz begriffen ?(
    Wenn ich Schnell fahren möchte, dreh ich bis 6 oder 7-Tausend und Drehmoment fehlt mir nirgends. Aber wenn sie es machen,wird es schon seinen Sinn haben :love:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Meiner macht das auch, ist mir nur indirekt aufgefallen und ich wusste nicht genau was da eigentlich passiert war. Jetzt weiß ich es :)


    Wenn man will, dass er die Drehzahl einfach so hält, ohne auszukuppeln, dann kann man ja den Tempomat benutzen :whistling: .

  • Habe heute drauf geachtet: Mein g184 hält beim treten der Kupplung im 1. Gang auch die Drehzahl über Leerlauf-Niveau.
    Allerdings fällt die Drehzahl nicht immer auf das gleiche Niveau.
    Wenn ich im 1. Gang bis 3000 Umdrehungen drehe, fällt die Drehzahl bis auf 2000 Umdrehungen ab. Drehe ich nur bis 2500, sinkt die Drehzahl beim treten der Kupplung auf 1500 Umdrehungen.


    Geschieht auch nur, wenn der 1. Gang eingelegt ist. Sonst nicht.


    So meine Erfahrung!