Was nervt Dich am ND?

  • Füllstandssensor im Fensterwischewasserbehälter. ( nennt man das Teil so?)
    Da past gerade mal 1 ganzer Liter rein für die die mit dem Mixer im Winter unterwegs sind heist das jedes Wochenende daran denken nachzufüllen sonst wird es eine Blindfahrt.

    Wischerwasserbehälter vergrößern und Niedrigstandanzeige aktivieren

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • So, jetzt kann ich meinen Senf dazu geben.


    Mich nervt, das es den Stoffmützen-ND nicht mit Automatik gibt. Bei den Ami's gibt es den doch. Das wäre der einzige Grund, einen neuen zu kaufen, wenn man den in D ordern könnte. Aber was soll's. Schalte ich eben manuell.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Mir geht das Geräusch, dass der Schaltknüppel macht, wenn ich den MX untertourig fahre, wahnsinnig auf den Sa.... Auch im Leerlauf macht er dieses Klappergeräusch. Ein neues Getriebe hat der MX schon bekommen, dass Geklapper ist geblieben.
    Außerdem nervt es, dass der Gurt nicht mehr richtig aufgerollt wird. Dieses Problem hab ich aber auch schon im NA und im NC gehabt.

  • Noch ne kurze Ergänzung. Mich nervt, dass den MX5 mit Saisonkennzeichen angemeldet habe.
    Es dauert noch ewig bis zum 1.April. :thumbsup:

    MX 5 ND Sportsline 184 PS.
    ATH the Boxx, schwarze Speichenfelgen ATH, Stabby, V Maxx Gewindefahrwerk, Spurverbreiterungen vorn 9 mm, hinten 15 mm, Plexiglas Windschott, schwarze Mazda-Embleme vorne und hinten, alcantara und RS-Leder bezogenes und abgeflachtes Lenkrad, Leder bezogene Mittelkonsole und Konsolendeckel, Recarositze, schwarze LED Blinker, Zymexx Spoilerlippe und LED Rückleuchten dark, Alcantara Dashboard, Schaltsack und Handbremsmanchette, roter Start/Stopknopf, Trunk lid popper

  • Nach einer längeren Zeit als mehr oder weniger stiller Mitleser muss ich jetzt hier mal meinen Senf dazugeben.


    Es nervt langsam gewaltig, wie hier die immer selben paar Nutzer sämtliche Themen kapern und sie mit ihrem vorpubertären „Diskussionsstil“ kaputt machen.
    Will man etwas zum eigentlich Thema lesen, muss man sich erst durch zig Seiten themenfremde Sticheleien, Beleidigungen oder oberlehrerhafte Spitzfindigkeiten wühlen.
    Mir verleidet das wirklich jegliche aktive Teilnahme und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit nicht alleine dastehe.


    Grüße

  • Ich habe einen großen Teil der Beiträge der letzten Woche soeben gelöscht. Die Themen Restreichweite, Automatik, Tankinhalt, etc. sind allesamt mal wieder ordentlich zerredet worden. Da noch zwischen wertvoll und überflüssig zu unterscheiden ist IMHO müßig, da keiner danach fragt in diesem Thread.
    Es erscheint hier in letzter Zeit nicht mehr so leicht, einfach mal ohne anschliessende Diskussionen/Belehrungen/Bewertungen kund zu tun, was einen persönlich am ND nervt. Schade, da dieser Thread genau dafür gedacht war. Nicht ganz ernsthaft gemeinte, augenzwinkernde Beiträge werden oft direkt angegangen. Oder gleich in Frage gestellt...
    Hilft es z.B. irgendjemandem hier, auf einen selbst verfassten Post zum Thema den Kauf eines anderen Autos nahegelegt zu bekommen?! Find ich nicht...
    Auch Beiträge mit wertvollem Inhalt und Hilfestellungen mussten dieses Mal dran glauben. Warum? Da auch diese in der Masse von sonstigem Nonsens untergehen und am Ende doch zu Unübersichtlichkeit und Frust beitragen.
    Den letzten Post von @basti87 habe ich stehen lassen, da er den Kern der Problematik ganz gut trifft...


    Bitte schiesst Euch nicht so auf einzelne Beiträge ein. Was einen am ND nervt, das ist immer persönlich. Akzeptiert doch einfach mal dahingehende Meinungen und Aussagen 8)
    Sollte es in (diesem Thread) zukünftig weiterhin nicht möglich sein, dies einfach kund zu tun... ohne Gegenwind, Anfeindungen, sinnfreien Belehrungen... dann wird hier endgültig dicht gemacht.


    Ich hoffe dahingehend auf Euer Verständnis. Auch wenn es nur einzelne (oftmals immer gleiche) User sind, die diese Threads „zerschiessen“...


    Um jetzt erstmal etwas „Ruhe“ hier rein zu bringen während der „dollen Tage“... schliesse ich diesen Thread bis Aschermittwoch 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby