Fensterscheiben quietschen auf dem letzten Stück...

  • Moin zusammen,




    anfangs dachte ich noch das ich mir das einbilde...


    Ich öffne das Dach *quietsch*... Ich öffne schließe die Türen *quietsch*... ich öffne/schließe die Fenster *quietsch*


    Das fing alles in der starken Regen Periode vor einigen Monaten an und hält sich seitdem vehement.



    Ich habe schon nach Gummipflege der Dichtungen recherchiert und Öl freies Silikonspray eingearbeitet. Kein Erfolg. Wenns trocken ist, wird das Problem kleiner, verschwindet aber nicht komplett. Es hat definitiv mit den Fensterscheiben zu tun.



    Mein fMH meinte das hätte er so noch nicht gehört. Deshalb mal meine Frage hier an unsere Experten und Diskussion freudigen :)



    Hat jemand noch eine nicht aufwändige Idee wie ich das beheben kann das die Gläser wieder flutschen? Das nervt... :cursing:

  • Vielen Dank! Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin... ich habe nämlich auch ein nerviges Quietschen am linken Fenster kurz vor dem Schließen. Irgendwann nervt das einfach hart...

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Bei mir quietscht das linke Fenster beim Schließen auch auf den letzten cm.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Der Link aus Post 2 führt bei mir zu einem Fehler.
    Hat noch jemand die TI und kann die nochmal einstellen?


    Bei meinem RF quietscht das Seitenfenster der Fahrertür beim Schließen auf den letzten ~5-10 cm.
    Ich habe das jetzt bei meinem fMH angesprochen. Allerdings hatte ich meinem CX-5 dabei, daher keine Vorführung möglich.


    Der fMH suchte im System nach dem Fehler, fand aber nur eine TI für das Quitschen beim Schließen bei der Stoffmütze bei feuchten Dichtungen.
    Ich hab aber einen RF und es quietscht eigentlich bei trockenen Dichtungen. (ist ja auch ein Schönwetterauto, hat glaub ich noch kein Regen gesehen)
    Hat jemand mehr Infos hierzu, ob die Ursache für das Problemchen beim Roadster und RF die gleiche ist?
    Wer hat bei seinem RF auch das Quitschen und es gab erfolgreiche Maßnahmen?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Moin,
    bei meinem RF quietscht es auch, werde es demnächst beim freundlichen mal ansprechen.

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Bei mir wurden die Leisten nun wegen dem Qietschen getauscht.
    Beim waschen gestern musste ich feststellen, dass die Türunterkanten und Seitenscheweller total versaut waren - von der Konsistenz Wachs oder zähes Fett. Hatte dies schon mal jemand?


    Das ganze kam eindeutig aus den Wasserabläufen der Türen gekrochen. Mich wundert nur ein wenig, dass dort so viel Wachs (?) beim einfachen Leistentausch verwendet wurde, wo der Rest des Wagens bekanntlich fast gar nicht konserviert wird. ?(


    Schön ist, wenn man den Dreck erst bemerkt, wenn man den Waschhandschuh schon durchgezogen hat... :cursing: