Fensterscheiben quietschen auf dem letzten Stück...

  • @Luemi
    Ist es bei dir auch nur die Fahrerseite?
    Mei fMH wollte schon mal auf gut Glück eine neue komplette Tür/ Fensterdichtung bestellen. Ich gab ihn erst mal gebremst, bis die Ursache klar ist.
    Jetzt hast du den neuesten G-184 und das Quitschen gibt es immer noch. Also ein Zeichen, dass es in der Serie keine geänderte Maßnahme, z.B. Dichung gibt.
    Ich tue es mir auch schwer, das Quitschen zu lokalisieren, von wo es genau herkommt.
    Mein Ziel ist eine dauerhafte Lösung.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • @Inno
    du hast einen Roadster?
    Welche Leiste meinst du?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Neue Fensterschachtleisten. Ist ein Mazda bekanntes Problem, es gibt auch eine TI dafür.


    https://doc-04-68-docs.googleu…lEtWXVVbGpGVDA?e=download

    Ja Roadster; die bekannten Fensterschachtleisten wurden erneuert, seitdem bisher (1 Woche) kein Quietschen mehr.
    Dafür halt überall Schmodder... da hätte ich mit dem Quietschen fast besser leben können. :rolleyes: Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt eine einmalige Aktion war und ab jetzt nichts mehr nachläuft.

  • mir wird der Zugriff auf den Link verweigert.
    Warum auch immer?


    Das Quitschen war am Anfang noch nicht, kam bei mir erst später.
    Mit Fensterschachtleiste meinst du unten die waagerechte Dichtung?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • @'Mazda23
    Ja,es quietscht nur auf der Fahrerseite, es fing nach etwa 2 Monaten an, als es kalt wurde.

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Neue Fensterschachtleisten. Ist ein Mazda bekanntes Problem, es gibt auch eine TI dafür.


    https://doc-04-68-docs.googleu…lEtWXVVbGpGVDA?e=download

    hat jemand die TI zuvor heruntergeladen und kann die nochmal einstellen.
    Bei mir kommt das Quitschen irgendwo seitlich oder oben von der Gummidichtung.


    Die untere waagerechte Fensterschachtleiste (Übergang Glasscheibe zur Blechtür ) ist ja eine "Bürstendichtung". Ich bin mir sicher, dass diese nicht dafür verantwortlich ist

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • also der Link passt nicht wirklich zu meinem RF.
    Das hat mir mein fMH auch gesagt, ihm ist nur eine TI bekannt, bei der es speziell bei Feutigkeit quietscht. Das kann man bei meinem Schönwetter-RF ausschließen. Außerdem ist er EH 2018 und ist aus der FIN draußen.


    Ich denke auch, dass es beim RF ein eigene Ursache hat.
    Weiß mittlerweile jemand mehr?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18