SPS Street Gewindefahrwerk Erfahrungen

  • Moin.


    Danke für den Bericht und bei mir steht ja auch noch ein Wechsel von H&R Federn mit Bilstein auf ein Gewindefahrwerk an, wahrscheinlich nächstes Jahr.
    So sieht Deiner aber nun auch sehr stimmig und passend aus, Daumen hoch :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • also ich habe gerade mal nach gemessen.
    Vorne Abstand Kotflügel zu Mitte Narbe sind 31,5 cm
    Hinten sind es 32 cm .

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Bin ja nun seit kurzer Zeit auch mit diesem Fahrwerk unterwegs und bin sehr zufrieden damit.
    Jetzt habe ich in diesem Thread was von Eintragung beim TÜV gelesen, was mich doch ein wenig verunsichert.
    Muss ich es eintragen lassen oder reicht das Mitführen der Papiere (wie Jan es mir ja eigentlich bestätigt hatte)?

  • Das kommt darauf an, was der Prüfer eingetragen hat.
    Da wird in der Regel unterschieden zwischen unmittelbar und bei nächster Befassung mit den Fahrzeugpapieren.


    Bei meinem Oehlins wollte der Prüfer eine unmittelbare Änderung der Papiere.

  • Ist dir das Fahrwerk zu hart?

    nein, ich finde es so wie es ist derzeit optimal.
    Wie sähe denn ein etwas weicheres Setup aus ?

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Bei meinem Oehlins wollte der Prüfer eine unmittelbare Änderung der Papiere.

    Bei meinem B14 auch, allerdings habe ich da auch direkt eine andere Rad-Reifen-Kombi eintragen lassen.
    Gewissheit bringt wirklich nur der Blick auf die Eintragungspapiere, die man vom Prüfer ausgehändigt bekommt, genau.
    Für meinen CAE steht z.B. drin, dass es bei nächster Gelegenheit gemacht werden muss, bis dahin ist der Wisch mitzuführen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Jan#SPS Sehe ich es also richtig, dass auch bei der Verbindung von Fahrwerk und Felgen nach §19.3 StVZO abgenommen wird und somit für die Hessen der Weg über die Bündelungsbehörde entfällt und man ggf. höchstens den Fahrzeugschein berichtigen lassen muss, aber keine neue Betriebserlaubnis beantragen muss?