SPS Street Gewindefahrwerk Erfahrungen

  • Moin, der oberen Querlenker vorn hast du nur gelockert? Die Folie am Domlager lies sich übernehmen?



    Hab das ja auch noch vor.


    Grüße Andreas

  • Habe die oberen Querlenker mit 2 Schrauben demontiert, und den ganzen Achsschenkel nach vorne abgekappt. Somit konnte ich das Federbein austauschen. Die Folie habe ich nicht übernommen. Ich denke die ist nur für das originale Domlager. Die von SPS sind aus einem speziellen Material, damit diese keine Geräusche machen. Das Zubehör habe ich auch nicht verbaut. Nur die Aufkleber mußten an die Dämpfer und Federn.

  • Heute ca. 350 km gefahren.
    Hätte ich das doch nur früher gemacht (das Fahrwerk).
    Auch auf schlechter Wegstrecke nicht unkomfortabel.
    In der Kurve wie auf Schienen. Schneller und sicherer.
    Bin gespannt was die kommende Fahrwerkseinstellung noch bringt.

  • Da dürfte ja sogar weniger Sturz als jetzt rauskommen. Du bist doch von Serie so 30mm runter?


    Grüsse

  • Moin, ich bin kurz vor dem Einbau des Street. Die Domlager Serie haben 3-4 mal mehr Gummi. Mein Halbwissen sagt mir, dass das Gummi bei Querfugen hilft. Das macht sicher einen Komfortunterschied zu Öhlins. Das Street mit Seriendomlager hätte ich auch genommen.
    Grüsse

  • Mein Halbwissen sagt mir, dass das Gummi bei Querfugen hilft. Das macht sicher einen Komfortunterschied zu Öhlins.

    Viel akustisch, ein ganz wenig schwingungstechnisch. Da kommt der Hauptunterschied aus den Dämpfern.

  • Servus, mein SPS Street ist nun seit einer Woche verbaut.
    Die Einstellung der Klicks hab ich, besonders auf der Vorderachse,
    schon mehrfach geändert um was passendes zu finden.
    Irritiert bin ich über die Angaben von SPS im Vergleich zur Vorgabe der Einbauanweisung.
    SPS schreibt vorne Härte 16 Klicks Richtung hart und hinten 12 Klicks Richtung hart.
    In der Einbauanleitung von k-Tec steht vorne 9 Klicks nach links und hinten 12 Klicks nach links (immer vom rechten Anschlag aus gezählt).
    -Randbemerkung (Ja, in einem anderen Beitrag von mir hab ich rechts und links verwechselt ;(:D )

    Zählt SPS aus der anderen Richtung, also vom Linksanschlag (weich) nach hart verstellen? Das gäbe eine relativ weiche Einstellung bei 36 möglichen Klicks.

    Der Standartwert von k-tec 12 Klicks hinten find ich ok. Vorne sind mir 9 definitiv zu hart, bin gerade bei 13 Klicks.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''