USB-Stick für das MZD vorbereiten

  • gibts ein dateiformat und maximale größe in der der Stick formatiert werden muss?

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Hallöchen,


    verwendet ihr irgendeine Ordnerstruktur oder werft ihr alle MP3s in denselben Ordner?


    Bei meinem ersten Versuch habe ich ca. 500 MP3s auf einen 32GB Stick kopiert.
    Alle in denselben Ordner. Das hat problemlos funktioniert.


    Nun habe ich mir einen 64GB Stick gekauft, mit FAT32 formatiert.
    Dann habe ich meine komplette Musiksammlung von Flac in MP3 umgewandelt und
    auf den Stick kopiert (gut 10.000 Dateien mit knapp 50 GB in einem Ordner).


    Damit kam das MZD aber nicht klar.
    Die Option zur Auswahl über Interpret und Titel bleibt gedimmt und lässt sich nicht auswählen.
    Eine Auswahl über den Ordner ist zwar möglich aber durch 10.000 Titel möchte ich mich nicht wirklich durchklicken müssen.
    Außerdem hatte das MZD teilweise komplette Aussetzer - der Bildschirm wurde für eine gewisse Zeit komplett schwarz oder fror ein.


    Bevor ich mir nun einen Haufen unnötiger Arbeit mache, die Frage wie der Rest der MX5 Nation das so gehandhabt hat?


    Ich könnte natürlich einzelne Unterordner mit den Interpreten oder auch Genres anlegen.
    Schön wäre es allerdings wenn in diesem Falle auch die Suchoptionen vom MZD genutzt werden könnten.
    Und Wiedergabelisten dürften dann vermutlich auch nicht funktionieren, da die Dateien in unterschiedlichen Ordnern liegen!?


    Gruß
    Matthias

  • Sind die Dateien sauber geTAGt? Programme wie Foobar können anhand der TAGs Ordnerstrukturen anlegen z.B. /Interpret/Album/Titel.
    Ich habe über 30 GB in der Form auf dem Stick und das funktioniert dann sowohl über die Datenbank, als auch in der Ordnernavigation.

  • Gehe ich schwer davon aus.
    Es wurden ausschliesslich eigene CDs mit demselben Programm (den Namen habe ich leider gerade nicht parat). Sämtliche Informationen (Titel, Interpret, Album, Cover) wurden dort automatisch erkannt bzw. konnten anhand einer Vorauswahl über eine Datenbank ausgewählt werden.


    Hast Du bei Deinen 30GB Unterordner angelegt?

  • Ja, bei mir liegt das alles in dem oben genannten Format /Interpret/Album/Titel vor. Die Struktur hat Foobar beim Kopieren automatisch angelegt (wenn man das vorher so einrichtet).

  • würde logischerweise immer gescheite ordnerstruktur nutzen. Bei mit ordner mit Interpretname, darin Ordner mit Albumname und darin alle MP3, albumbilder,playlist enthalten. natürlich alles sauber getaggt. suche beim spielen nur playlists. klappt wunderbar. man muss oder mp3-player sehen können welche interpreten, albuenusw es gibt. allein schon wen du ordner ,it alben etc... austauschen oder ergänzen möchtest. ob die ordnerstruktur die suche schneller macht weiß ich allerdings nicht.bei mir ist alles geordnet.

  • Ich verwalte die Mucke am PC mit iTunes (auch ohne iPhone) und synchronisiere der Einfachheit halber den kompletten Musikordner mittels FreeFilesync mit dem USB-Stick.


    Ist wohl eher eine dumme, alte Angewohnheit, denn weder das Rippen noch das Korrigieren der Tags mache ich mit iTunes. :huh:


    Edit: Das Ergebnis ist jedenfalls eine Ordnerstruktur aus Interpret und Album.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich verwalte die Mucke am PC mit iTunes (auch ohne iPhone) und synchronisiere der Einfachheit halber den kompletten Musikordner mittels FreeFilesync mit dem USB-Stick.


    Ist wohl eher eine dumme, alte Angewohnheit, denn weder das Rippen noch das Korrigieren der Tags mache ich mit iTunes. :huh:


    Edit: Das Ergebnis ist jedenfalls eine Ordnerstruktur aus Interpret und Album.

    So mache ich das auch