Black Widow RF

• also die entlang der schräge der kennzeichenmulde anzubringen ist ganz streng genommen grade so grenzwertig aber besser als nix oder? auf den runden ars** aufkleben kannste vergessen wegen dem winkel.. die müssen grade nach hinten ausgerichtet sein

• soooo also nochmal alles zusammengefasst.. mittlere leiste wird ausgesteckt und nur für fotos oder show verbunden, und diese reflektoren pack ich unten ganz nach außen in die schrägen der kennzeichenmulde :thumbsup:

EDIT: finale bilder mit beleuchtung an/aus, befestigungspunkte, bilder von der ausgesteckten leiste und montierte reflektoren kommen nächste woche!

Screenshot 2026-10-10 at 00-02-33 Instagram.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• DasPhil tut mir leid zu hören. Meine Intention war es auch nicht ins Wespennest zu stechen. Mich hatten die Leuchten auch interessiert, aber ich konnte nichts bzgl. Eintragung (bspw. Gutachten etc) finden, daher war ich happy, dass es mit dir einen Mutigen gibt :) und auch ohne das Mittelteil sehen die Leuchten schnieke aus ;)

• Sprotte_RF alles gut! :D hab die kabel jetzt zugänglich nach oben gelegt.. funktioniert alles noch wunderbar mit den rückleuchten auch wenn die leiste nicht angeschlossen ist.

wegen eintragung, wie gesagt hat alles E kennzeichnungen drauf. es ist nur das ding mit der eu regelung "keine böse 3te leuchte bei diesem typ von fahrzeug" also wenn die nicht angeschlossen ist, ists nur ne teure zierleiste

• Abklemmen ist beim TÜV aber auch nicht erlaubt. Verbaute Leuchten am Fahrzeug müssen funktionieren.

Lass dir von Carbon Miata mal den E-Nummern Bericht schicken, da steht drin mit was die Leuchten alles getestet und zugelassen sind.

ChatGPT halluziniert wie alle KI, bei solchen Fragen würden ich das ganze noch mal Kontrollieren lassen. Eine KI weiss nix, die schätzt nur. Immer.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fließend.

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe, Archaic Rücklichter smoke

Bestellt am 14. November 2022, Abgeholt an 7.6.23

• Hier ist ein Dokument zur E-Kennzeichnung. Über wen hast du die Leuchten gekauft, direkt bei CM oder beim Importeur omgroadster? Letztere sind für den Betrieb der Leuchten in Europa zuständig und können ggfs. eher weiterhelfen.

Ich würde nicht die Aussage einer KI höher werten als eine E-Kennzeichnung.

Sollte sich die E-Nummer als falsch erweisen (eine gewisse Affinität zur Massenhysterie besteht diesbezüglich hier im Forum ja sowieso), würde ich um Rückabwicklung des Kaufs bitten bzw. von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen (sofern noch innerhalb der Frist, ansonsten reklamieren). Falls innerhalb der EU gekauft (omgroadster) stehen die Chancen hier natürlich besser, da dieser diese explizit als E-geprüft verkauft. Der gewerbliche Vertrieb von gefälschten Prüfzeichen ist schließlich illegal.

Zu aller letzt kann man natürlich auch einfach bei einem Sachverständigen (nicht KI!) nachfragen, wie es mit der Legalität und der E-Kennzeichnung aussieht.

• @all ich bin großer Fan dieser Rückleuchte, aber seitdem CM nur noch über OMG-roadster in Frankreich verkauft (ist ja sein eigener Laden) bin ich jetzt froh keine Fragen zu diesen Leuchten beantworten zu müssen.....ps, als wenn ich nicht geahnt hätte........